Zugriffs- oder Rechtebeschränkung für Windows Mobile

• Gibt es für Windows Mobile die Möglichkeit, eine Zugriffs- und Rechtebeschränkung zu installieren? Ggf. über eine Zusatzsoftware?

Hintergrund der Frage ist folgendes:
    Wir haben bei uns in der Firma ca. 35 Handys mit Windows Mobile als Betriebssystem. Und wie das bei 35 Handys und 35 Besitzern nunmal so üblich ist, gibt es 35 verschiedene Klingeltöne, 35 verschiedene Bildschirmhintergründe, 35 verschiedene Einstellungen, usw. usw.

Da die Geräte aber des öfteren untereinander getauscht werden, führt das häufig zu Problemen, weil wichtige Grundfunktionen verstellt sind.

Lässt sich das irgendwie unterbinden?

Im Grunde genommen müssen die Mitarbeiter mit dem Gerät telefonieren und 1 Programm starten. Mehr nicht.

• Software die das kann kenne ich jetzt nicht auf die Schnelle, auch eine kurze Recherche lieferte nichts.

Allerdings würde ich aus Datenschutzgründen, sowohl privater als auch firmlicher Daten PDAs nach der Benutzung einsammeln, alle Daten über Start->Einstellungen->System->Speicher löschen zurücksetzen und danach wieder alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Erst dann würde ich das PDA an den nächsten Mitarbeiter ausgeben. Telefonnummern die alle benötigen sollte man natürlich auch wieder aufnehmen. Das ganz würde ich natürlich nicht per Hand machen sondern Tools wie PIM Backup verwenden, zusätzlich MortScript falls sich die eine oder andere Einstellung nicht per PIMBackup zurückspielen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!