Also am Fenster als auch im Außenbereich bleibt der Empfang bei GPRS mit 5 Balken. Edge hatte ich bislang nur nach direktem Anschluss der Antenne, dann ging er sofort von 5 Balken Edge auf 3 GPRS und das ohne das ich die Antenne oder den stick in seiner Position geändert hätte. Bekomme jetzt Edge gar nicht mehr rein. Auch nicht wenn ich die Antenne in unterschiedliche Richtungen drehe um den Sendemast anzupeilen. Bei MobilePartner wird bei der Datenübertragungsrate immer nur bis ca. 52 kb angezeigt und als ich vor einigen Wochen Edge mit meiner USB Verlängerung hatte stand im MobilePartner oftmals Geschwindigkeiten von über 200 kb. Mh,... sehr seltsam alles, vor allem weil ich ja mal Edge hatte :mad: :mad:
O2 surfstick USB Verlängerung keine Einwahl mehr möglich
-
-
-
Das ist alles sehr merkwürdig. EDGE ist ja eine Erweiterung von GPRS. Hat man ordentlichen GPRS-Empfang und der Mobilfunksender vor Ort ist mit EDGE ausgerüstet dann hat man auch EDGE zur Verfügung. Ich kann mir das nicht erklären, evtl. läuft da EDGE vor Ort noch im Testbetrieb und steht nicht ständig zur Verfügung. Wie schaut es denn mit Vodafone vor Ort aus? Die haben ein ziemlich gut ausgebautes Netz. Schau mal in die Netzabdeckungskarte von Vodafone, was da vor Ort zur Verfügung steht. Wenn du uns den Wohnort oder Aufenthaltsort verrätst können wir mal in der Netzabdeckung schauen, was da möglich ist. Vodafone Callya-Karten um es zu testen, erhält man auch gratis.
-
ja sehr gerne. Der Ort ist "54309 Newel-Butzweiler" und die Straße "Tannenweg". Werde mir die d2 Karte morgen mal anschauen wenn ich unterwegs bin und UMTS habe, dann gehts besser

-
Jetzt kommen wie der Sache schon näher. Im O2-Netz steht an deinen Wohnort überhaupt kein EDGE zur Verfügung, sondern nur GPRS laut O2-Verfügbarkeitscheck. Im Vodafone-Netz steht EDGE zur Verfügung, allerdings UMTS/HSDPA auch nicht. EDGE ist aber schon fast viermal so schnell wie nur GPRS. Im T-mobile-Netz steht ebenfalls EDGE zur Verfügung. Allerdings gibt es im Prepaidbereich bei T-mobile keine vernünftigen Tarife für das Surfen mit Laptop/PC. Ich würde dir deshalb einne Karte im Vodafone-Netz, zunächst mal auf Prepaid-Basis empfehlen. Bei E-plus läßt sich in der Netzabdeckung nicht einsehen, ob EDGE zur Verfügung steht, muß man da selbst vor Ort testen. UMTS steht da auch nichtb zur Verfügung.
-
vielen Dank für deine Bemühungen, werde es dann mal mit einer Vodafone Prepaid Karte versuchen, wenn es Erfolg versprechen ist, kann ich ja dann nach dem Test auch einen vernünftigen Tarif abschließen.
Wie kann es eigentlich sein, dass Edge eine ganze Zeit lang funktioniert hat. Übrigens habe ich heute meine 5 Meter USB Verlängerung mal seit langem wieder angeschlossen und siehe da sie funktioniert wieder
naja mal sehen wie lange -
Ich denke das sich es da um einen Testbetrieb von EDGE handelt, der nicht ständig zur Verfügung steht, oder evtl. um zeitweise auftretende Überreichweiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!