Handyparken - mobil-parken.de - Parkgebühren per Handy

  • Dann hast Du schlicht Glück gehabt. :)


    Ich wohne auch in Berlin und habe für den Nicht-Parkschein auch schon 15 Euro bezahlt (Charlottenburg, ganzer Nachmittag). ;)




    PS: Vorsicht mit "Dauer-Knöllchen". Das kann wegen "beharrlicher Pflichtverletzung" im Extremfall zur MPU führen. Da gab es schon Urteile zu...




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...


  • Ich würde eher sagen, dass Du PECH gehabt hast, denn es ist (ich drehe mich langsam im Kreis) die absolute Regel - auch bei allen mir Bekannten!


    @MPU: Du weißt aber schon, wie viele Knollen es dafür gebraucht hat? Das ist die absolute super-super-super Ausnahme und nur für Hardcore-Parkscheinmuffel, kann man an einer Hand abzählen.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Meine Erfahrung: Politessen gehen oft vorbei, weil sie keine Lust haben, den Aufkleber einzulesen oder aber weil die Geräte streiken oder weiß der Geier...?!

    Ohne jetzt den Entwicklern ihre Arbeit abnehmen zu wollen... :D Aber könnte man nicht einfach jede Vignette mit einem Strichcode versehen (kennzeichengebunden), welcher dann von den Politessen eingescannt wird (wie im Supermarkt) und automatisch online auf bezahlt / nicht bezahlt abgeglichen wird?


    Oder kann man mit den Scannern nicht durch Glas lesen?

  • Doch,


    genau so funktioniert es doch! Ich habe einen Matrixcode (Aufkleber von 2005), der wird eingelesen.


    So sahen die Plaketten früher aus, die heutigen sind anders, ich glaube ein normaler Barcode?


    Trotzdem streikt die Technik wohl öfter oder aber die wollen ihr Gerät nicht rausholen, habe jedenfalls schon gesehen, dass die Damen und Herren bei bloßem Blick auf den Aufkleber einfach vorbei laufen. :D

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Update


    Nach ersten Erfahrungen funktioniert das System sehr gut! :top:


    Die minuten- und centgenaue Abrechnung spart einem imho Geld, und die SMS am Ende des Parkvorgangs kommt auch zuverlässig, so dass man gleich weiß, was das Parken gekostet hat.


    Allerdings haben meine Aufkleber (bekam gleich mehrere zugeschickt) tatsächlich keinen Strichcode o.ä. D.h. die Politesse muss mein Kennzeichen manuell eingeben (oder eben nicht)... :D


    Einzige Haken bisher:
    - Der E+ Empfang mit meinem Pixon 12 ist nicht immer optimal... :rolleyes:
    - Ich habe schon einen Automaten (direkt am Ku'damm) "entdeckt", wo der Aufkleber so ausgeblichen war, dass man die Parkzonen-Nummer nicht mehr lesen konnte. Beim Automaten am anderen Ende der Str. konnte man die Nummer dann aber erkennen.
    Habe deswegen auch gerade mit dem Betreiber telefoniert, der sich darum kümmern will. :)

  • Handyparken (in Berlin)


    Es tut sich einiges auf dem 'Handyparken'-Markt :flop:


    Ich habe schon einige Anbieter durch, zuletzt habe ich mit Parkfoxx geparkt und war sehr zufrieden.
    Dieser Anbieter hat nun seinen Dienst eingestellt.


    Also bin ich zurück zu Easypark, dort war ich bereits registriert.


    Ich musste allerdings feststellen, dass


    a) die Gebühren gestiegen sind (was ich als Gelegenheitsparker noch akzeptieren könnte)
    und
    b) jetzt im Vorfeld festgelegt werden soll, wie lange geparkt wird.


    Es war ja gerade der große Vorteile, dass man beim Handyparken eben nicht "überzahlt" hat, sondern minutengenau bezahlte.


    Ist dem jetzt ein Riegel vorgeschoben worden?


    Gibt es noch Alternativen? ParkNow scheidet wegen der Preispolitik aus und auch hier bin ich mir nicht sicher, ob minutengenaue Abrechnungen möglich sind.


    Gruß
    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!