Handyparken - mobil-parken.de - Parkgebühren per Handy

• Dann hast du tatsächlich etwas falsch gemacht, denn wenn ich auf einem Parkplatz stehe und keinen schein einlege zahle ich nur 5 euro

Das ist mitunter billiger wenn man 3 Stunden steht einfach 5euro Strafe zu Zahlen als 3Stunden a 2euro z.B. ;)

wenn man natürlich im Parkverbot o.ä steht wirds teurer,is klar :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dann hast du tatsächlich etwas falsch gemacht, denn wenn ich auf einem Parkplatz stehe und keinen schein einlege zahle ich nur 5 euro...

Hm, einmal habe ich 15 € "gespendet", weil am Café am See beim besten Willen kein freier Bezahl-Parkplatz zu finden war. Also habe ich mich (mit Parkscheibe und ohne irgendwen oder -was zu blockieren) in die - noch sehr freie - Anwohner-Parkzone gestellt. (Ich hätte gerne was bezahlt, hätte aber sonst wohl ein paar Km laufen müssen...)

Das 2. Mal war bei mir um die Ecke in einer kleine Sackgasse, wo ich schon seit 'nem Jahr mehr oder weniger regelmäßig stehe, der Stadt auf einmal aufgefallen, dass die eine Straßenseite angeblich "unbefestigt" ist (festgefahrener Rasen, Schotter) und Knöllchen verteilt (obwohl da wirklich niemand behindert wird, und Platz für alle da wäre)... Ein Parkverbotsschild steht da bis heute keins.

Aber wir kommen vom Thema ab...

• Nunja es ist dann Trotzdem falschparken,

in dem Besagten 5euro-Fall steht man eben nur auf einem Echten Parkplatz, und löst eben einfach keinen Schein.

so nun BTT

• Alternative wäre das Besorgen einer dieser Symbole, dass man online zahlte mit der Spekulation, dass die Politessen es nicht kontrollieren.

Aber dann ist die Frage ob es bei Bußgeld 5,- oder mehr wird (wg. "abgelaufen/o.ä")

• Es ist nur blöd, wenn man mehrere Stunden ohne Parkschein parkt, und das Auto dann abgeschleppt wird :D

Das kann ohne Probleme passieren ;)

• Unwarscheinlich, verteuert sich nur entsprechend. siehe Bußgeldkatalog, abschleppen darf man nur bei gefährdung oder behinderung

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Alternative wäre das Besorgen einer dieser Symbole, dass man online zahlte mit der Spekulation, dass die Politessen es nicht kontrollieren.

Aber dann ist die Frage ob es bei Bußgeld 5,- oder mehr wird (wg. "abgelaufen/o.ä")

Es bleibt bei 5,- €

Habe ja die Plakette seit 2005 und seither schon einige Male ein 5,- € Ticket bekommen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Unwarscheinlich, verteuert sich nur entsprechend. siehe Bußgeldkatalog, abschleppen darf man nur bei gefährdung oder behinderung

Das ist ein HOAX :D Es gibt zahlreiche Urteile die ein Abschleppen nach mehreren Stunden rechtfertigen. Google liefert unzählige Treffer...

Der Stadt / Gemeinde oder was auch immer gehen in mehreren Stunden auf einem "Parkschein-Parkplatz" u. U. schnell mal an die hundert Euro an Parkgebühren verloren.

Deshalb ist ein Abschleppen auch nicht unverhältnismäßig.

• Wenn die Politesse aber später noch mal vorbeikommt, wird es teurer. Denn der Bußgeldkatalog richtet sich nach der Dauer des Falschparkens. Und wenn die alte Knolle noch dranhängt, ist eindeutig nachvollziehbar, wielange man schon dort steht.

Bußgeldkatalog dazu (2010):

An einer abgelaufenen Parkuhr, ohne vorgeschriebene Parkscheibe, ohne Parkschein oder unter Überschreitung der Höchstparkdauer geparkt 5,- EUR
    bis 30 Minuten 5,- EUR
    bis zu einer Stunde 10,- EUR
    bis zu zwei Stunden 15,- EUR
    bis zu drei Stunden 20,- EUR
    länger als drei Stunden 25,- EUR

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Wenn die Politesse aber später noch mal vorbeikommt, wird es teurer.

So mag es niedergeschrieben sein, ich kann jedoch von Freunden, Verwandten und Bekannten berichten, dass es (zumindest hier in Berlin) bei den besagten 5,- € bleibt!

Auch mir ist nie etwas anderes passiert und eine Zeit lang habe ich nahezu täglich von morgens bis Abends in der Nähe des Potsdamer Platzes geparkt. Waren täglich 5,- €, nicht mehr und nicht weniger!!!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!