Nachfolger vom Palm Pre gesucht

• Hallo zusammen,
    da der Power-Button meins Palm Pre defekt ist, und das Geraet dadurch nur noch halb einsatzfaehig ist, suche ich einen Nachfolger. Ich war im uebrigen mit dem Palm pre software technisch sehr zufrieden. Die Bedienung des Geraetes fand ich genial..

Ich habe mal vor Monaten im Media Markt (oder Konsorten) einen Androiden getestet und fand das nicht so berauschend und fluessig. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit ein wenig Einarbeitung machbar ist. Das Geraet soll sich allerdings problemlos mit meinem Google-Account synchronisieren koennen (Kalender und Adressbuch). Das spricht wohl fuer Android.

Desweiteren moechte ich auch eine QWERTY-Tastatur nutzen koennen fuer Mails und SMS.

WLAN ist ausserdem wichtig.
    Es sollte nicht so langsam und schleppend sein wie mein Altes E61i.

Fragen:

Welches Aktuelle geraet wuerde meinen Anforderungen entsprechen?
    Koennen Symbian Geraete ohne viel frickelei mit Googleaccounts synchronisiert werden?
    Ist Android eine Ernsthafte Alternative? Wenn ja, welches Geraet?

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Wenn du mit dem Gerät so zufrieden warst, warum kaufst du es dir nicht noch einmal bzw. den Nachfolger Palm Pre Plus.

Freundliche Grüße

• Moin!

Mit "echter" Hardware QWERTZ würde momentan IMHO nur das Motorola Milestone in Frage kommen. Gibt auch noch weitere, wie das FilpOut, damit hab ich aber keine Erfahrungen.

Wenns auch ohne geht (nur mit virtueller QWERTZ) geht fast kein Weg am HTC Desire vorbei. :top:

...und Performanceprobleme hatte ich mit keinem der beiden Geräte. :p Möchte Android nicht mehr missen! ;)

Regards

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!