Tach zusammen,
ich weiß das Forum ist voll mit entsprechenden Infos. Aber da ich wahrscheinlich relativ spontan zu einer Entscheidung gezwungen werde (läuft über einen Freund, der jede Sekunde auf Infos, bzw. Preise bekommen kann), versuche ich doch den Weg über einen eigenen Thread, anstatt wie ich es als alter TTler gewohnt bin, mich erst mal einzulesen... sorry schon mal vorab!
Wie es der Thread-Titel schon sagt, könnte ich entweder ein iPhone 4 oder ein 3GS bekommen. Preise hab ich noch keine.
Ich hoffe Umsteiger vom 3GS zum 4 können mir ein paar Pros und Kontras nennen.
Die Unterschiede bezüglich CPU, Kamera(s), Display kenne ich bereits. Mir gehts eher um Funktionen.
Was ich neben den Standard-Funktionen nutzen möchte ist Navigation.
Hier mal mein Fragenkatalog:
1. Welche Navi-Lösung ist denn tatäschlich gut? Hab bisher nur mit WM-Geräten und Tom Tom, Navigon und McGuider Erfahrung und bin damit sehr zufrieden. Zur Not lass ich mein Omnia als Navi im Auto. Aber eine "Ein-Gerät-Lösung" wäre mir natürlich lieber.
2. Empfangsprobleme beim iPhone 4: Treten die bei allen Geräten auf, weil baubedingt oder gibts auch User, die dies nicht bestätigen können?
3. Gibt es bei den Funktionen erhebliche Unterschiede?
Ein paar persönliche Einschätzungen von Umsteigern wären natürlich auch sehr geschickt. Ist zwar alles sehr subjektiv, aber je mehr Einschätzungen, desto eher kann ich für mich eine entsprechende Schnittmenge bilden.
Vielen Dank im Voraus!