Winamp entwickelt Eigenleben oder Lebt Joey Ramone?

  • Tag zusammen!


    Ich hab seit heute morgen ein echt seltsames Problem. Winamp startet immer wieder von alleine und in unregelmäßigen Abständen. Der Rechner läuft leer und plötzlich -plopp- sitzt da WinAmp mitten auf dem Desktop und in der Titelanzeige läuft der Titel "Joey Ramone - Wonderful World" durch.
    Und penetrant ist der: Kaum geschlossen ist er auch schon wieder da...
    Woran liegts?
    WinAmp Agent ist sowieso deaktiviert, im Taskmanager läuft auch nix WinAMp-ähnliches, Virenscanner hab ich schon drüber laufen lassen, Trojaner-Scanner auch, Internetverbindung bestand keine (und wenn hätte die Firewall wohl gemotzt) und außer Kaspersky und Agnitum Outpost läuft sonst auch nix (außer dem üblichen Windows Schmu).
    Wird mein Windows wahnsinnig? Braucht WinAmp mehr aufmerksamkeit (Tamagotchi-PlugIn oder so...)? Sonnenflecken? Mobilfunkstrahlung? Oder sind das Botschaften des seeligen Joey Ramone?
    :confused:


    WinAMp ist jetzzt erst mal von der Platte geflogen, aber was kommt als nächstes? Spricht die Office-Büroklammer zu mir?


    Gruß
    gastrax

    Intentionally left blank

  • ich tippe trotzdem auf Virus... oder kaputtes Windows...
    wenns weiterhin Probleme gibt, dann muss eben die Radikaltour her: Daten sichern (natürlich nur welche bei welchen sich keine Viren befinden können) und dann komplette Festplatte formatieren und auch sicherstellen, dass auch im MBR und Bootsektor alles clean ist und neu installieren...


    Oder aber erst mal vernünftigen Scanner drüberlaufen lassen...


    Eine ganz abstuse Form könnte auch ein def. Speicher oder ähnliches sein. Erscheint mir aber ziemlich unwahrscheinlich.

  • deinstallier ma winamp und installier den dann neu.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Habs gefunden!


    Völlig banal...die Batterien von der Schnurlosen Tastatur waren leer, und die WinAmp-Geschichte die ersten Ausfallerscheinungen...:rolleyes:


    In diesem SInne...trust no one! (Mulder...?)


    gastrax

    Intentionally left blank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!