Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Also ich hab an meinen 3-4 Standorten, wo ich Telekom HSPA+ nutze am Laptop, bei Speedtests meistens um die 12-16 MBit/s und bei Downloads sind so 8-14MBit/s realistisch.
    Letztens hatte ich sogar einen konstanten Download von 1,6MByte/ (= 12,8 MBit/s). Ich denke das man mit den HSPA+ Werten mehr als zufrieden sein kann. Selbst 1080p Youtube Videos und so laufen da absolut flüssig... :)

Hardware: Speedstick LTE & Tarif: Complete Mobil + Speed Option.

Das klingt garnicht so schlecht, befürchte nur mein Blackberry ist da absolut das falsche Gerät um sowas zu nutzen , aber für den Urlaub nen Stick damit stelle ich mir gut vor, was denkt ihr wird Telekom HSPA+ überall wo UMTS jetzt ist ausrollen in nächster Zeit?

• Hier in Karlsruhe sind sowohl T-Mobile als auch Vodafone total überlastet. Mit Vodafone erreiche ich maximal 2,5 mbit.
    In den USA hat T-Mobile ein Handy welches die 21 mbit unterstüzt hier in D ist bei Handys bei max 14.4 mbit schluss.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Ballungsräumen mit "hoher Last" derzeit um die 7-12mbit Downspeed was auch kein deutscher Netzbetreiber bisher zur Verfügung stellt immerhin versorgen Sie 38 Ballungsräume damit

Also bitte das ist doch eine Lachnummer und unterste LTE-Kategorie. :rolleyes: :flop:

Zitat

Unsere 4 Netzbetreiber scheinen das Thema LTE Handys irgenwie totzuschweigen!?

Weil es das hier noch nicht braucht.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ... , was denkt ihr wird Telekom HSPA+ überall wo UMTS jetzt ist ausrollen in nächster Zeit?

Ja.

Vielleicht informierst Du Dich mal ein wenig und stellst das proll Geschreibsel ab und nimm mal den Editbutton.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Es ist mal wieder so wie immer andere Länder gehen voran und wir fallen zurück, wei es das hier noch nicht braucht! Klasse

• schakal , sollte kein Proll-Geschreibe werden sondern wollte mich nur informieren warum wir bei LTE in Deutschland hinterherhängen in Sachen Telefone und Abdeckung wo man hört rein technisch seien die deutschen Netze weit vorne in der Welt,

weil du schreibst die Geschwindigkeit sei unterste LTE Kategorie bedenke bitte das man die in Ballungszentren bei immerhin nach eigenen Angaben bereits über 250.000 aktivierten LTE Nutzern erreicht , ich glaube nicht das ein deutscher Netzbetreiber überhaupt schon irgendwo "Last" auf einer LTE Station hat zumal ja auch Telefone fehlen

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
      schakal , sollte kein Proll-Geschreibe werden sondern wollte mich nur informieren warum wir bei LTE in Deutschland hinterherhängen in Sachen Telefone und Abdeckung wo man hört rein technisch seien die deutschen Netze weit vorne in der Welt,

weil du schreibst die Geschwindigkeit sei unterste LTE Kategorie bedenke bitte das man die in Ballungszentren bei immerhin nach eigenen Angaben bereits über 250.000 aktivierten LTE Nutzern erreicht , ich glaube nicht das ein deutscher Netzbetreiber überhaupt schon irgendwo "Last" auf einer LTE Station hat zumal ja auch Telefone fehlen

Deutschland hinkt niemanden hinterher. Es mag einzelne Länder geben die etwas weiter sind, aber tatsächlich sind die meisten Länder in Bezug auf LTE detuschland hinterher. Aber große unterschied gibt es da auch nicht, da sind die meisten Industrie Nationen alle irgendwo gleichauf.

Speziell in bezug auf die USA ist das Deutsche Mobilfunknetz ein Traum. Auf den Land gibt es dort noch haufenweise weiße flecken und in vielen großtädten sind die Netze noch mehr überlastet als hier. Mal ganz zu schweigen von dem nicht vorhandenen Wettbewerb und hohen preisen dort. Das man nun hier und da, mit ein oder zwei telefonen ein bisschen LTE nutzen kann ist absolute witzlo und einzig und allein ein Werbe-Gag.

Wenn das LTE zeitalter kommt werden die Amis davon nicht eher profitieren als wir. Aber zur zeit ist das alles nur ein Marketing instrument und in der praxis irrelevant.

• Die mobilen US-Datennutzer und -CDMA-Netzanbieter (namentlich Verizon und Sprint) haben "dank" CDMA/EV-DO reichlich Druck eine neue/schnellere Übertragungstechnik (LTE) einzuführen: die Bandbreiten mit EV-DO Rev. A reichen einfach hinten und vorne nicht für Smartphones, Tablets & Co. EV-DO Rev. B könnte zwar schneller aber AFAIK wurde das noch nicht ins Feld gebracht.

Beim GSM-Mitbewerb (AT&T/T-Mobile) kann man das, nach einem kräftigem Ausbau mit HSPA(+), gemächlicher angehen.

Das die USA die besten Marketingfirmen weltweit haben (imho) merkt man u.a. daran, das man beides als "4G" vermarktet - unabhängig von der erzielbaren Bandbreite und Technologie (HSPA = 3.5G, LTE = 3.9G) :cool:

In Europa wurde in den letzten Jahren bereits etliches in HSPA investiert, sodaß LTE eher eine Zusatztechnologie ist - und in Deutschland erstmal für stationäre Nutzung gemäß politischem Willen ("Erschließung der weißen Flecken") auf dem Plan steht -> ergo gibts LTE-fähige CPEs und (noch) keine Smartphones/Tablets, was sich jedoch 2012 ändern könnte (Stichwort: GSM/LTE-fähige Modems für verschiedene Frequenzen).

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Auch in den USA entscheiden Gerichte manchmal über die Geschwindigkeit des Ausbaus.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker…-GPS-Empfang-1272151.html

Das nenn ich mal Pech. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Hier in Karlsruhe sind sowohl T-Mobile als auch Vodafone total überlastet. Mit Vodafone erreiche ich maximal 2,5 mbit.
    In den USA hat T-Mobile ein Handy welches die 21 mbit unterstüzt hier in D ist bei Handys bei max 14.4 mbit schluss.

Oh man, wenn ich sowas lese...
    Erstens: Fürs Mobiltelefon reichen 2.5Mbit/s locker aus, da ist rein gar nix überlastet wenn du solche Geschwindigkeiten bekommst. Damit geht selbst YouTube HD ohne Wartezeit! Lediglich mit dem Laptop könnte man höhere Geschwindigkeiten wirklich sinnvoll nutzen.

Zweitens: Die Telekom hat auch in Deutschland ein HSPA+ Smartphone im Angebot, welches 21,6Mbit/s unterstützt: das Samsung Galaxy S2. Insofern ist T-Mobile USA keineswegs besser als die Deutsche Tochter. Außerdem: was um Gottes Willen willst du mit 21Mbit/s in einem Handy? Hat eigentlich keinen Sinn, außer als Modem für den PC zu fungieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!