kaputtes altes Motorola W220 - was damit tun?

  • Hallo,


    zuerst einmal hoffe ich, daß ich hier richtig bin ... Ich weiß, daß diese Frage auf den ersten Blick bescheuert klingt - aber sie hat einen ernsten Hintergedanken.


    Mir ist das gute Stück (ein Motorola W220 in schwarz) nach mehreren Jahren guter Dienste (inklusive Akku-Austausch) kaputtgegangen; es läßt sich nicht mehr einschalten, trotz Gedrücke auf den roten Knopf (auch bei eingestecktem Ladegerät). Es sind leider noch Kontakte von mir im Gerät, die ich entweder gerne wieder hätte oder eben so "weg", daß niemand anderes da rankommt *paranoid*


    Nun weiß ich nicht, was tun: Wegwerfen, als explizit "kaputt" verkaufen inklusive Akku und Ladegerät, zerstören und wegwerfen, einen Fachmann wegen Daten-Raussaugen fragen? Reparatur ist für mich eher nicht interessant, da ich Mobiltelefon-mäßig bereits wieder versorgt bin.
    Ideas anyone?


    Über ernstgemeinte Tips und Ideen freut sich
    elguapo

  • Wenn die daten nicht extrem wichtig sind, akku raus, klein klopfen und zum recy. geben.


    Ansonsten findet sich auch jemand der die Daten retten, sichern und auf dem Handy vernichten kann.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Zum Support einschicken, den KVA der dann kommt mit "kostenlos Entsorgen" beantworten und fertig.
    Die Geräte werden dann Fachmännisch entsorgt.


    (PS: Der Betrieb der dies macht nennt sich dat repair ;-) )


    Da ist wohl Jemand an Elektroschrott interessiert? ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!