Ein paar Fragen zu "net send" !

• Hallo Forum,

gibt es so eine Art Gebrauchsanweisung für die MS DOS Funktion
    "Net Sent"?

Kann man mit NetSend eigentlich jeden Computer anhand der IP Adresse im Internet errichen, bzw. eine Nachricht schicken?

Ich hab gehört es gibt für diese NetSend Funktion sogar ein Pogramm das das DOS Fenster ablöst. Könnt Ihr mir da ein gutes empfelen?

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• hi,
    probiers mal mit net send /?

dann listet er dir alle befehle auf, die du mit net send ausführen kannst.
    wen du ipconfig eingibst, kannst du imho noch dein gateway etc erfahren, ganz gut zur einrichtung eines routers zu gebrauchen.

• Wenn dann schon:

C:\net send /help

;)

Weil net send /? wirft mir nur nen Error aus (unter NT).

Ein gutes Net Send Programm bekommst Du bei den Freewareseiten. Einfach mal Google anschmeißen und "net send" eingeben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also bei uns in der Schule funktioniert net send /? ohne Probleme das c:/ davor steht sah ich als selbstverständlich, in der DOS Box stehts ja auch immer davor :), welches NT hast du denn?
    Kann es sein, das du einfach das Leerzeichen zwischen "net send" und dem "/?" Vergessen hattest, weil dann geht es bei mir auch nicht.
    Also bei NT 4.0 lief es ohne Probleme mit /? und unter XP auch.
    Liegt das an den installierten Service Packs, oder woran könnte das liegen?

• Nö. Habe kein Leerzeichen vergessen.

wenn ich net send /? eingebe bekomme ich:

Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET SEND {Name:*:/DOMAIN[:Name]:/USERS} Nachricht

Komisch. Ich kenns aber auch mit Fragezeichen. Habe aber im Office nur NT. Deswegen dachte ich daß das mit dem ? nicht geht.

Wir haben NT 4.0 / Service Pack 6.

Naja. Vielleicht haben wir auch hier irgendwelche Dinge im System, daß das dann nicht mit ? geht oder so.
    :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!