Ziffernblock bei SMS-Empfänger geht nicht mehr

  • hallöchen,


    nachdem ich jetzt überall gesucht aber nicht gefunden habe, muss ich euch mal mit meinem problem belästigen.


    seit vorgestern hab ich ein iphone 3gs (ios 4.01). anfangs, wenn ich eine sms geschrieben hab, erschien bei der eingabe zum empfänger immer der große nummernblock, also der, der auch kommt, wenn man eine telefonnumer desjenigen eingibt, den man anrufen will. mittlerweile kommt dieser nummernblock nicht mehr, sondern nur noch die normale zahlenreihe der qwertz-tastatur. ich hab es bisher auch nicht geschafft, den nummernblock wieder zu bekommen.


    hat jemand ein ähnliches problem und evtl. sogar eine lösung dafür?


    viele grüße,
    sven

  • Ein Problem damit ich nicht, da ich üblicherweise immer einen Namen aus dem Telefonbuch wähle - und dafür ist die Tastatur mit den Buchstaben ja die richtige. Aber links unten ist doch die Taste "123", mit der man auf den Nummernblock umschalten kann. Fehlt die bei dir?

  • nein, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. ich kann ganz normal mit der taste "123" auf den nummernblock umschalten, jedoch kommt dann nur die "normale" zahlenreihe, anfangs war es der große nummernblock den man auch vom wählen vor telefongesprächen gewohnt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    könnte es sein dass der nummernblock nur erscheint wenn man noch keine kontakte im gerät gespeichert hat?


    Bei mir erscheint trotz Kontakteinträge der große Nummernblock, versuche mal ein Reset, Homebutton und Einschalttaste solange gedrückt halten, bis das Gerät aus geht und der weiße Apfel kommt, dann beide TASTEN los lassen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Kein Ziffernblock...


    ...das liegt daran, daß, wenn du den Empfang/Versand von MMS aktivierst, du nicht nur Nummern, sondern auch E-Mailadressen im Empfängerfeld eingeben könntest.
    Deaktiviere mal den MMS-Support unter Einstellungen->Nachrichten und schaue mal, ob du danach wieder den gewohnten Ziffernblock hast.


    LG

  • Großer Nummernblock bei SMS Eingabe?
    Warum das? Tippt ihr die Nummer händisch ein?
    Man tippt doch eher den Namen aus dem Adressbuch.
    Kann mich nicht daran erinnern, dass bei mir mal der große Nummernblock an der Stelle aktiv war.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Re: Kein Ziffernblock...


    Zitat

    Original geschrieben von TassiloX
    ...das liegt daran, daß, wenn du den Empfang/Versand von MMS aktivierst, du nicht nur Nummern, sondern auch E-Mailadressen im Empfängerfeld eingeben könntest.
    Deaktiviere mal den MMS-Support unter Einstellungen->Nachrichten und schaue mal, ob du danach wieder den gewohnten Ziffernblock hast.


    LG


    genau das war es tassilo, vielen dank :top:


    viele grüße,
    sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!