2 Verschieden Betriebssystem ein Rechner Gleichzeitig

• Es gab mal so schöne Thin Clients (die von IBM sahen hübsch aus). Die hatten quasi nur VGA, Tastatur & Maus, Netzwerk und je nach dem USB und manche einen Kartenleser (zur Authentifizierung).

Und das sah dann aus, wie ein richtiger PC. Nur das die Windowsoberfläche beim einschalten sofort da war (als ob nur im Standby gewesen),

Es gab übrigens mal eine Linuxbassierte Lösung (wo dann trotzdem Windows drauf lief) der einen Rechner "geteilt" hatte. Habe ich mal auf einer Messer gesehen gehabt. Soll angeblich eine reine Softwarelösung gewesen sein. Ist aber schon ewig her.

Machbar wäre es, über USB könnte man auch mehrere Tastaturen und Mäuse Adressieren.

Und in VMWare habe ich es schon "geschaft" zwei Mäuse zu haben. Das Touchpad des Notebooks war dann für den PC ausserhalb der VM und eine externe Maus bediente nur die VM. Passierte aber mehr aus einem Fehler heraus, aber machbar wäre es.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Moin!

Ich hab hier auf meinem XP-Rechner zu Hause (Athlon X2 BE-2300) das BeTwin 2000/XP laufen, an die NVS 285 sind 2 TFTs per DVI angeschlossen, dazu 2 Tastaturen (1xUSB, 1xPS/2), 2 Mäuse (USB) und 2 Soundkarten (1xUSB, 1xM-Audio Delta Audiophile 2496).

Läuft einwandfrei, meine Frau und ich sitzen da immer gleichzeitig dran.

MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!