Software für mobilen WLAN-Router gesucht -oder doch ne Mifi-Box kaufen?

• Ich bin aktuell auf der Suche nach Software, mit der man ein 5800 zum Hotspot umfunktionieren kann. Ich hatte sowas vor einger Zeit schonmal, und hab damals Joikuspot und Walking Hotspot ausprobiert. Sehe ich das richtig, daß es für mein Handy sonst nix gibt?
    Leider scheint es keine Testversion der beiden Programme mehr zu geben :flop: Ich würde es schon gerne mal 2,3 Tage ausprobieren, bevor ich es kaufe. Ich kann mich nämlich noch dran erinnern, daß ich mit einem von beiden Programmen mal Probleme hatte.
    Hat noch jemand den alten Link zur Testversion, vielleicht gibt es dies ja inoffiziell noch.
    Kann mri jemand was zur Akkulaufzeit in einem 5800 sagen?
    Weiterhin wäre mir die Handhabung wichtig. Kann man eines der beiden Programm so einstellen, daß es automatisch startet, sobald das Handy eingeschaltet wird? Das Handy soll nur als Hotspot genutzt werden, sonst nix.
    Alternativ hab ich mir überlegt, eine Mifi-Box zu kaufen. Funktioniert die Vodafone-Kiste, die gerade im Werbe überall verhökert wird, denn auch absolut problemlos mit anderen Simkarten?

• Hi,
    da ich erst vor ca. 2 Wochen die Trialversion heruntergeladen und installiert hatte konnt ich dir nicht glauben ;-)

Wie unter diesem Link
    zu entnehmen soll hier die Testversion herunter zu laden sein.

Ich selbst habe Joku ein, zwei Tage getestet. Da die Testversion kleine Einschränkungen hat und es bei mir eh nur ne Übergangssache wäre surfe ich weiterhin per Bluetooth.

Bin selbst auch am überlegen ob ich ne Vodafone easybox oder ne mifibox kaufen soll.

Via Handy zu surfen kommt für mich langfristig nicht in Frage:
    1. Akku hält nur ca 2-4 Stunden (ich glaub via WLAN etwas kürzer als Bluetooth aber genau hab ich nicht drauf geachtet)
    2. Handy muss zu nah am Notebook liegen - könnte aber natürlich auch an nem defekten Notebook liegen. Ich hätte den "Sender" gern ein paar Meter weiter fest installiert aber dann werden sowohl per WLan als auch Bluetooth keine Daten mehr zwischen meinem 5800 und meinem Notebook übertragen..

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• - sorry für Doppelpost -

Soweit ich die Einstellmöglichkeiten von Joku verstehe kann man das so einstellen das es "immer" an ist = ich gehe davon aus das es dementsprechend an ist sobald man das Handy anschaltet.

• Cool, vielen Dank schonmal! Bin gerade am Installieren...
    Die Akkulaufzeit ist sicher ein Manko, allerdings hab ich das Glück, nicht so sehr auf einen guten Akku angewiesen zu sein. Kann ich ja jetzt testen ;)
    Läuft die Tial-Version echt nur zwei Tage? Dann starte ich sie erst am Montag wenn ich sie auch wirklich brauche...
    Gibts sowas auch von Walking Hotspot?

• also ich glaub bei mir läuft die theoretisch immer noch, ist halt in der Funktionalität eingeschränkt (kein "https" oder wie sich das nennt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!