Interessiert die O2-Hotties, über welche Nr. PowerSMS-Kunden anrufen?

• Hallo,

ersteinmal: mir ist kein besserer/treffenderer Titel eingefallen...

Mich würde interessieren, ob die Hotline-Mitarbeiter von O2 erkennen können, über welche Hotline-Tel.-Nr. die Kunden anrufen?

Ich z.B. habe seit dem ich Kunde bei O2 bin (PowerSMS), seit 4 Wochen, 3 Mal bei der Hotline angerufen (wegen Probleme bei der Portierung) und habe jedes Mal die 0179-55222 gewählt, weil ich keine Lust hatte die für PowerSMS-Kunden vorgesehenen und teure 0190-Hotline-Nummer anzurufen. Keiner der Mitarbeiter hat dazu etwas gesagt bzw. mich aufgefordert die gebührenpflichtige Nummer zu wählen. Das wundert mich irgendwie schon... Scheint in diesem Fall ja keinen Druck von oben auf die Mitarbeiter zu geben, da ganz genau aufzupassen!?

Können die Mitarbeiter sehen, über welche Nummer ich angerufen habe? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Interessiert die O2-Hotties, über welche Nr. PowerSMS-Kunden anrufen?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo

Können die Mitarbeiter sehen, über welche Nummer ich angerufen habe? :confused:

Hab mal gehört, dass sie das sehen. Allerdings ist es für die Hotliner einfacher und schneller, Dein Problem zu bearbeiten als den Anrufer zu erklären/überzeugen bei der 0190er Nummer anzurufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei mir wurde die Gratis-Nummer immer "gesperrt". D.h. wenn ich mit Rufnr.kennung angerufen habe, kam der Hinweis auf die 0190er Nr. Falls ich unterdrückt angerufen habe, gab es nur allgemeine Hinweise und Info-Fax... Also irgenwie kein Durchkommen mit Gratis :flop:

• Wenn du mit deinem Handy als PSMS-Kunde die normale Hotline anrufen willst, funktioniert dies nicht. Aber übers Haustelefon kannst du dort anrufen, ist billiger als 0190er.

• Zitat

Original geschrieben von Absinthist
    Wenn du mit deinem Handy als PSMS-Kunde die normale Hotline anrufen willst, funktioniert dies nicht. Aber übers Haustelefon kannst du dort anrufen, ist billiger als 0190er.

Das funktioniert schon: ich habe einfach gar nicht meine Nummer eingegeben und mich über die 1 für "Neukunden" eingewählt. Dann habe ich mich über die 3 einfach mit einem Mitarbeiter verbinden lassen...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!