Base Handy Internet Flatrate

• Ich bin zur zeit auf der Suche nach einem neuen Handytarif.

Habe gerade die Base Handy Internet Flat im Auge, werde allerdings nicht ganz schlau aus der Homepage.
    Dort gibt es einmal die Handy Internet Flat und dann die Laptop Internet Flat (für 20 Euro).

Sehe ich das richtig, dass die "Laptop Internet Flat" einfach eine Sim-Karte für einen UMTS-Stick o.ä. ist?
    Wenn ich jetzt per Laptop übers Handy ins Netz gehe - kostet mich das dann bei der Handy Internet Flat auch nichts?

• Re: Base Handy Internet Flatrate

Zitat

Original geschrieben von peez
    Dort gibt es einmal die Handy Internet Flat und dann die Laptop Internet Flat (für 20 Euro).

Handy Internet Flat
    = Drosselung der Geschwindigkeit ab einem Volumen von 250 MB / Monat

Laptop Internet Flat
    = Drosselung der Geschwindigkeit ab einem Volumen von 5 GB / Monat

• Zudem:

Handy Internet Flat
    Tethering nicht erlaubt (eben nur fürs Handy)

Laptop Internet Flat
    Tethering erlaubt (Handy als Modem, UMTS-Stick an PC/Notebook etc.)

• Re: Base Handy Internet Flatrate

Zitat

Original geschrieben von peez
    Sehe ich das richtig, dass die "Laptop Internet Flat" einfach eine Sim-Karte für einen UMTS-Stick o.ä. ist?
    Wenn ich jetzt per Laptop übers Handy ins Netz gehe - kostet mich das dann bei der Handy Internet Flat auch nichts?

Die Nutzung der halb so teuren Handy-Option mit dem Laptop kostet laut Preisliste €1,99 pro MB. In den Tarifbedingungen der Option steht auch ausdrücklich "Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer", der teure Megabyte-Preis wird also auch bei Zwischenschaltung des Handys als Modem fällig. Man kann zwar versuchen mittels geeigneter Browser-Einstellung am Rechner letzteren zu verschleiern, persönlich wäre mir das angesichts der stets drohenden MB-Abrechnung aber zu riskant.

Die Laptop Internet Flat zu €20 ist eine separate Sim ohne Gesprächsfreischaltung, also exklusiv für Daten und SMS. Diese ins Handy einzulegen ist möglich, in den Tarifbedingungen steht nur "geeignetes Endgerät" und das ist inzwischen auch erprobt und gesichert. Herkömmlich telefonieren kann man in der Zeit natürlich nicht, außer mit einem Dualsim-Gerät oder dem per Vertrag verbotenen "Voice Over IP". Im Gegensatz zur Laptopnutzung mit der Handy-Option gibt's für letzteres allerdings keinen Preislisteneintrag, sodaß sie's entweder verhindern oder unterbrechen müssten oder höchstens mit Abschaltung der Sim drohen könnten.

Wir haben die vor 'nem Jahr günstigst erstandene Laptopflat im Zweithandy, welches unterwegs einfach an den Laptop angestöpselt wird anstatt eines UMTS-Sticks. Für's Laptop müsste man schon auch sehr datenknausereig sein, um mit 250MB UMTS-Volumen pro Monat hinzukommen, denn das sind ja nichtmal 10MB pro Tag.

Je suis Charlie

• Re: Re: Base Handy Internet Flatrate

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die Nutzung der halb so teuren Handy-Option mit dem Laptop kostet laut Preisliste €1,99 pro MB.

Hast Du die Passage mal für mich? IMHO sind nirgends kosten in der Preisliste zu finden was passieren sollte wenn ich es nicht wie gefordert mit Handy oder Tablet PC nutze.

• In der Preisliste zur Handy Internet Flatrate ist nirgends eine Passage zu finden die Preise aufzeigt was passiert wenn ich es nicht am Handy nutze. Mittlerweile ist ja zumindest neben dem Handy die Rede von TabletPcs die erlaubt sind, gut die Grenzen verschwimmen damit immer weiter.

IMHO sollte man die Passage komplett rausnehmen, dank der Drosselung ab 250MB wird es eh niemand am Notebook übermäßig nutzen können.

• Re: Re: Base Handy Internet Flatrate

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die Laptop Internet Flat zu €20 ist eine separate Sim ohne Gesprächsfreischaltung, also exklusiv für Daten und SMS. Diese ins Handy einzulegen ist möglich, in den Tarifbedingungen steht nur "geeignetes Endgerät" und das ist inzwischen auch erprobt und gesichert. Herkömmlich telefonieren kann man in der Zeit natürlich nicht, außer mit einem Dualsim-Gerät oder dem per Vertrag verbotenen "Voice Over IP". .

Das stimmt so nicht mehr!
    Die Laptopflat kann man jetzt als Option zu jedem neuen Mein Base Tarif schalten. Man kann mit der Laptopflat deswegen jetzt auch telefonieren:)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Zudem:

Handy Internet Flat
    Tethering nicht erlaubt (eben nur fürs Handy)

Laptop Internet Flat
    Tethering erlaubt (Handy als Modem, UMTS-Stick an PC/Notebook etc.)

Was heißt "nicht erlaubt"?
    Ich wusste von diesem Verbot nix und habe Tethering benutzt.
    Was wären denn die "Konsequenzen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!