Beiträge von Capital_Tee

    Hi


    Irgendwie gingen die 24 Monate schneller rum als ich gedacht habe und ich habe leider vergessen meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen und mir einen anderen rauszusuchen.


    Es war / ist ein Vodafone Red M 1GB inkl. Smartphone für rund 60€ im Monat, der durch verschiedene Rabatte nur 25€ gekostet hat. Nun fallen nach 24 Monaten diese Rabatte alle weg und er kostet mich die regulären 60€.


    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich möglichst schnell in einen billigeren Tarif wechsel? Die Rufnummer möchte ich in jedem Fall behalten (egal ob VF oder anderer Anbieter). Ansonsten benötige ich ca. 2GB Daten oder mehr + Telefon-Flat. Hat jemand eine Empfehlung :)?


    Vielen Dank!!


    Das muss man direkt beim Kauf abschließen.
    Nicht 3 Monate danach, wenn man merkt, dass man einen Schaden hat.

    Zitat

    Original geschrieben von shaia2k
    Ja, du hast vollkommen recht. Genau das habe ich am Samstag auch gesagt - wenn ich Montag mein Geld nicht erhalte bin ich Dienstag gleich als erstes auf dem Präsidium und reiche eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Betrug ein.


    Gott sei Dank musste es nicht soweit kommen. Laut dem Inhaber haben sie alle Kunden persönlich angeschrieben und auf die Situation mit der Kontensperrung hingewiesen. Keine Ahnung ob das dann noch unter Betrug fällt oder ob das dann eher ein unverschuldeter Verzug in der Lieferung wäre.


    So oder so hoffe ich für die restlichen Kunden die noch Geld / Ware bekommen, dass der Schaden für i-mobile nach den ganzen Anzeigen und rechtlichen Forderungen nicht so groß ist, dass sie dann Insolvenz anmelden müssen .. dann bekommt nämlich keiner mehr was zu sehen und bleibt u.U. sogar noch auf seinen Anwaltskosten sitzen.


    Ich bin mir sicher, dass jeder (auch ich) seine Anzeige und Forderungen sofort zurückzieht, wenn kein Anlass mehr dafür besteht sie aufrechtzuerhalten, sprich die Zahlungen eingegangen sind. Von daher gar kein Problem, sollte tatsächlich die Absicht bestehen zu zahlen. Nur: die angesprochene "Ratenzahlung" ist ja auch nirgends eingegangen...


    Und ob shaia2k wirklich unabhängig postet weiß auch niemand. Kann sein, muss aber nicht.


    Schöne Geschichte aber man sollte sie an ihren Taten messen nicht an ihren Worten.
    Und ihre Taten sind momentan eben die von Betrügern.


    @all: Anzeige habe ich am Montag aufgegeben. Das Akzenzeichen folgt dann in Kürze. Gerne per PN melden, dann leite ich es weiter und ihr könnt euch an die sachbearbeitende Dienststelle KK 56 des Polizeipräsidium Köln wenden.

    Falls ich Freitag 18:00 nicht die komplette Auszahlung auf meinem Konto haben sollte, werde ich iMobile am Samstag wegen Betrug anzeigen. Habe ich dem Händler auch so mitgeteilt. Gerne per PN melden, dann teile ich Betroffenen das Aktenzeichen mit und sie können mit in die Anzeige genommen werden. Anzeige wird am Polizeipräsidium Frankfurt am Main, 13. Polizeirevier aufgenommen.