Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€

  • Ich kann, wie bereits im Thread geschrieben, chaosman da nur bestätigen. Ich habe Herrn Orhan die Geschichte auch abgenommen - er wirkte wirklich sehr bedrückt. Ich bin wirklich richtig froh, dass ich so hartnäckig war und dort täglich angerufen habe und mehrmals vorbei gefahren bin. Am Ende habe ich mein Geld bar ausgezahlt bekommen. Ich drücke allen Geschädigten die Daumen dass das bei euch auch noch klappt.

  • Das Aktenzeichen und die Kontaktdaten des ermittelnden Polizeipräsidiums liegt mir nun vor. Bitte per PN melden, wer die Daten benötigt. Hier auch nochmal der Hinweis an i-Mobile24, dass ich die Anzeige sofort zurückziehe, wenn es keinen Grund mehr dazu gibt (sprich, ich mein Geld habe).

  • also ich habe auch die mail vor ein paar tagen von Ihm erhalten und würde Ihm grundsätzlich ersteinmal glauben nun kommt aber das "aber"


    aber es wäre gut wenn es irgendetwas schriftliches für uns geäbe zbsp. vom Finanzamt das die Konten gesperrt wurden inkl. Begründung, ich hatte Ihm das auch geschrieben aber noch nichts erhalten.


    Ich denke etwas schriftlichen vom FA muss es doch geben und es würde die Glaubwürdigkeit von Ihm hier wohl stärken.

  • Grunsätzlich sehe ich das so:


    Situation + Kommunikation ( Fehlerhäufigkeit in den "offiziellen" Stellungnahmen ist unglaublich) sprechen nach wie vor nicht für die Kompetenz des Anbieters.


    Heißt für mich egal was passiert, ich möchte aus dem Vertrag raus.


    Man kann über Vodafone eine Storno einleiten. Allerdings stellt sich das Ganze im Detail als recht mühsam heraus (6 Kundenbetreuer - 6 verschiedene Aussagen). Stand heute ist, dass Hr. Orhan der Storno stattgibt, wenn diese bei im eintrifft (was laut Vodafone bereits vor 2 Wochen geschehen ist - inkl. Postwurfbescheid).


    Morgen weiß ich mehr, da ich die Kundenbetreuung auf Rückruf habe.



    Rechtlich ist das alles ein wenig verzwickt:


    Grundsätzlich besteht (auch nach 14 Tagen) die Möglichkeit von einem Vertrag zurück zu treten, wenn dieser vom Vertragspartner nicht erfüllt wurde. Da hier drei Parteien VF, I-mobile, "wir" im Spiel sind greift die klassische Konstelation jedoch nicht. Weitere Details erspare ich mal..

  • aachener
    Endlich mal jemand der es kapiert hat.


    Die Mail ist, die Rechtschreibung und der Satzbau aussen vor gelassen, ein übler Witz. Ich mag auch nicht verstehen, wie irgendwer auch nur Teile dieser Wortsammlung für bare Münze nehmen kann.


    "Vorlieferant unseres Lieferanten der... Alle unsere Firmen und alle meine Privatkonten sind davon ..." Nein, das gibt es nicht, wenn man nicht selber irgendwie involviert ist. Die reine Warenlieferung, Dienstleistung oder was weiss denn ich, gleich an welche der Firmen, kann keinen Arrest über verschiedene juristische und natürliche Personen auslösen. Wie ich bereist einmal andeutete, gerne nochmal ausführlicher/


    X GmbH ist Zulieferer für Y GmbH, welche Auftragnehmer der Siemens AG ist. X GmbH kann leider kein gutes Deutsch und vergisst daher Steuern und Sozialabgaben zu entrichten. Im Zuge der Vollstreckung werden dann die Konten der Siemens AG gesperrt? Nimmer. Da muss was anderes dahinter stecken!! Ich zweifele allerdings, dass wir je die Wahrheit erfahren.


    Die Vertröstungen habe ich mir anfangs auch angehört, dann anscheinend den Braten gerochen und bei Vodafone auf den Busch geklopft. Nach div. Telefonaten, Mails und 1 Schreiben war ich raus dem Vertrag. Ich ahnte das es kein Geld mehr geben würde.


    Hier scheint allerdings die Mehrzahl immer noch an ein glückliches Ende zu glauben. Es werden Adressen verglichen, geänderte Impressen diskutiert (lest Ihr eigentlich Mails und Aufträge, die ihr bekommt), Drohungen ausgestossen, Hoffnungen durch irgendwelches daherreden ezeugt.. aber was bringt es? NIX


    Ich hoffe ich liege falsch, aber Ihr werdet von imobile keinen Cent sehen. Sorry

  • wir kommen doch aber eh nicht mehr aus dem Vertrag einfach so raus.. ich habe mehrmals mit Kundenbetreuern an der VF Hotline gesprochen. Überall hieß es die Kündigungsfrist sei rum und ich müsse den Vertrag so akzeptieren. Dass noch Zahlungen ausstehen ist nicht das Problem von VF

  • Meine Stornierung des Vertrages bei Vodafone läuft bereits, der Mahnbescheid an i-mobile ist sowieso schon davor rausgegangen.


    Aktuell ist mein Stand nach mehrmaligem Schreiben und Telefonieren mit der Bearbeiterin bei Vodafone, das am 08.07.2014 von Vodafone die Stornierung an i-mobile weitergeleitet wurde (zwecks Prüfung usw.). Ich solle dann von dort etwas hören. Weil ich aber gleich klar war, dass ich von i-mobile eh nichts hören werde, habe ich nachgehakt. Vodafone meinte dann das nach Ablauf der 21 Tage Wartefrist die sie einhalten müssen der Vertrag von ihnen storniert wird und die Grundgebühr (nicht darüber hinaus gehende Nutzung) gutgeschrieben wird. Das wäre mir fast die liebste Lösung.

  • frag mich ja, wie lange vodafone braucht, um die provi an den händler zu zahlen. also 6 wochen oder vielleicht doch 8 wochen? man weiss es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!