X6 als E66 Nachfolger?

• Hallo zusammen,

ich habe nun seit knapp 2 Jahren das E66 in Gebrauch und bin damit auch (fast rundum) super zufrieden.
    Möchte nun aber weg vom Slider und mal ein Touch-Phone probieren.

Ich muss nicht zwingend bei Nokia bleiben, die großen Smartphones (wie das z.B. das Desire) haben wohl auch mehr Power und Möglichkeiten, sind mir aber "zu sperrig". Auch bin ich nicht so "connected" und muss nicht ständig online sein.

Von den inneren Werten erfüllt das X6 durchaus meine Erwartungen, GPS, WLAN,... sind an Board - das ist alles dem E66 sehr ähnlich. Habe nun aber gelesen, dass die Verarbeitung beim X6 eher schlecht ist...?

Benutzt wird das Handy hauptsächlich zum SMS schreiben und Telefonieren, Termine verwalten.

Wäre das X6 eine etwas modernere Alternative zum E66?
    Kann das X6 von zuhause aus SMS in Reihe (also wie ein Chat) darstellen?
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden Geräten?

• Re: X6 als E66 Nachfolger?

Zitat

Original geschrieben von unruhe
    Kann das X6 von zuhause aus SMS in Reihe (also wie ein Chat) darstellen?

Nein, leider nicht.
    Da ich das E66 nicht kenne, kann ich leider auch keine Vergleiche zum X6 anstellen.

Zum X6 kann ich sagen, dass die Verarbeitung Nokia typisch Mittelmaß ist. Die Front ist weitestgehend sauber gearbeitet, der Akkudeckel hingegen ist labil und die Spaltmaße großzügig. Da ich eine Silikonhülle nutze, fäll das für mich aber nicht ins Gewicht.
    SMS schreibe ich selber gerne auf dem Gerät (sowohl mit der Handy-, als auch der QWERTZ-Tastatur), der kapazitive Screen ist angenehm empfindlich.
    Die reinen Telefon-Funktionen sind sehr ordentlich, auch mit deren Bedienung habe ich wenig Probleme. Der Akku hält bei mir im Normalfall ca. 2 Tage (UMTS an), die Sprachqualität ist gut, der Empfang ebenfalls.
    Termine habe ich nur wenige, insofern reichen mir die Kalenderfunktionen.

• Moin,
    in der connect 9/2010 findest du einen Dauertest zum X6. Die Verarbeitung scheint wohl nicht auf E-Serie Niveau zu sein. Für den SMS Chat gibt es kostenlose Zusatzsoftware. Die lief zumindest unter Symbian S60_V3 FP1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!