iTunes und die verschwundenen Apps

• Hi.

Mal eine Frage:

Verschwinden bei Euch manchmal Apps aus iTunes?

Ich habe es ziemlich oft, dass App Y geladen worden ist, aber paar Wochen später nicht mehr da ist. Im Appverzeichnis ist z.B. ein "!" davor - d.h. App nicht da. Wieso? Bewusst gelöscht wurde die nicht. Vor allem Apps, die ich bezhalt habe, lasse ich immer in iTunes. Auch wenn die nicht gut sind - habe ja die Hoffnung, dass ein Update da Besserung bringt...

Ideen?
    Tipps?

Danke.
    Ciao.

# ...

• Hast du vielleicht die Ordnerverwaltung von deiner iTunes Mediathek auf Manuell stehen?

Bei mir hat es noch nie etwas von allein gelöscht.

• Medaathek ist manuel, aber wie gesagt:
    Da verschwinden Apps, die ich selber nie gelöscht habe. Letztes Beispiel: "Dungeon Hunter HD". Für 79cent gekauft und zwei Tage später nicht mehr vorhanden - nicht mal in der Liste. Die ADAC-App ist hingegen in der Liste verzeichnet, jedoch als Datei nicht mehr vorhanden (mit einem "!" entsprechend markiert).

# ...

• Es kommt durchaus vor, dass Apps aus dem iTunes-Store verschwinden/rausgenommen werden. Wenn du dann die .ipa-Datei in deiner Mediathek hast, kannst du sie evtl. noch weiter nutzen. Ist mir z.B. bei NDrive passiert, 3,99 EUR App, die mittlerweile nicht mehr im Store vorhanden ist. Beim Umstieg 3GS -> 4 hab ich sie dann nicht mitnehmen koennen, da ich meine Apps eigentlich nur direkt am Geraet verwalte und nicht mit iTunes synchronisiere. Das war mir aber eine Lehre, seitdem werden die Apps auch von Zeit zu Zeit bei iTunes bekanntgemacht.

• Re: iTunes und die verschwundenen Apps

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Hi.

Mal eine Frage:

Verschwinden bei Euch manchmal Apps aus iTunes?

Ist mir heute auch augefallen. Habe den Acount angemeldet auf 2 Pc. Bei dem einen, mit dem ich das iPhone syncronisiere, hatte Mein Klub das Ausrufezeichen, beim anderen war es ganz normal, seltsam.

• Such mal danach, ist mir neulich auch passiert, aber mit ca. 50% meiner Apps. Waren nach dem Syncen einfach weg und dann auch nicht mehr in iTunes...

• Ich hatte nur ein PC angemeldet.

Meinte eher, dass Du mal hier im Forum suchen kannst, ich hatte damals schon ein Thread geöffnet. So wirklich viel kam aber auch nicht bei raus. :)

• Ich hatte es mal bei einem Lied. Das war beim nächsten Start von itunes oder dem Aufruf über ein drittes Programm nicht mehr vorhanden.

Kann ich die Datei nun noch einmal kostenlos laden, wenn ich sie bereits bezahlt habe?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!