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Alles began ganz harmlos, meine Tastatur vom Cordless Desktop iTouch streikte, ich wechselte die Batterien, doch es tat sich immer noch nichts. Naja, was soll's auf den Dingern sind ja nicht umsonst 5 Jahre Garantie.
erster Anruf bei Logitec:
"Hmm, ja..nehmen Sie mal die Batterien raus und überbrücken Sie den + und den - Pol mit einer Schere."
Da hätte man eigentlich schon stutzig werden müssen.
[>>>"Bastard Operator from Hell" ?:D]
...so, weiter gings:
Drücken Sie jetzt mal den Connect Button 15sec lang.
"Ja nee,....jetzt geht meine Maus auch nicht mehr."
"Oh,...äh das sollte normalerweise nicht sein. Drücken Sie nochmal den Connect Button an der Maus 5sec lang. "
Das Ende vom Lied war, dass er meinte, ich solle die Geräte an einem zweiten PC nochmal testen.
Bestenfalls lief die Maus perfekt und die Tastatur nicht, oder die Tastatur lief mies und die Maus nicht.
Also heute wieder angerufen:
Ja ok, dann schicken wir ihnen neue Geräte zu. Bitte demontieren Sie folgende Teile: Batteriefachdeckel von beiden Geräten, den Ring unter der Mauskugel, die Tastaturfüße, die "F"- und "J"- Tasten und schneiden Sie die Stecker vom Empfänger ab."
Das meinen Sie jetzt schon ernst, oder?
Ja, natürlich. Das ganze stecken Sie in eine Umschlag und schicken den an folgende Anschrift:.....(murmelt irgendwas französisches)
Bitte?
Ja wie, können Sie kein Französisch?
Schon, aber ich habs in der Schule gehaßt.
....
- - -
Tolle Wurst, Logitec. Jetzt muß ich meine funktionierende Maus kaputt machen, weil die nur beides zusammen tauschen.
Und das dumme ist, dass ich noch den guten, alten Cordless Desktop iTouch hab, den mit dem silbernen schön geformeten Mouseman Wheel:
Jetzt krieg ich wahrscheinlich den mit dieser flachgeprügelten Maus:
Am lustigesten war es noch, als er meinte:
"und entsorgen Sie die alten Geräte bitte in unserem Sinne.
"Ja, wieso?"
In der Vergangenheit sind die schon bei eBay aufgetaucht"
Oh, da bringen Sie mich auf 'ne Idee.
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Hab mir jetzt vom Compiladen um die Ecke eine Maus aus der Grabbelkiste geholt, und der meinte, dass normalerweise alles zu Logitec geht.
Tollerweise funzt die Ersatzmaus auch nicht, irgendein Ressourcen- oder IRQ Problem. Neue Installation und neue Zuweisung vom IRQ haben auch nichts gebracht. Toll.
Jetzt häng ich tagelang mit Tastatur Maus hier rum.
Nach dem Porto für die Teile hab ich mich auch natürlich nicht erkundigt. Was meint Ihr? Normal, unfrei, oder Einschreiben. Dürfte ja nicht billig werden nach Frankreich. Und was heißt "Porto zahlt Empfänger" auf französisch? Fragen über Fragen.
[edit: Zum Laden zurückbringen geht nicht, habs bei LIDL gekauft. Deswegen muss alles direkt über Logitec abgewickelt werden]
Habt Ihr ähnliche, lustiger Erfahrungen mit Hotlines? ![]()