Bastelstunde mit der Logitec Hotline - oder: "Ich hab so 'n Hals!"

• Nabend Community :)

Alles began ganz harmlos, meine Tastatur vom Cordless Desktop iTouch streikte, ich wechselte die Batterien, doch es tat sich immer noch nichts. Naja, was soll's auf den Dingern sind ja nicht umsonst 5 Jahre Garantie.

erster Anruf bei Logitec:

"Hmm, ja..nehmen Sie mal die Batterien raus und überbrücken Sie den + und den - Pol mit einer Schere."

Da hätte man eigentlich schon stutzig werden müssen.:rolleyes: [>>>"Bastard Operator from Hell" ?:D]

...so, weiter gings:
    Drücken Sie jetzt mal den Connect Button 15sec lang.
    "Ja nee,....jetzt geht meine Maus auch nicht mehr."
    "Oh,...äh das sollte normalerweise nicht sein. Drücken Sie nochmal den Connect Button an der Maus 5sec lang. "

Das Ende vom Lied war, dass er meinte, ich solle die Geräte an einem zweiten PC nochmal testen.
    Bestenfalls lief die Maus perfekt und die Tastatur nicht, oder die Tastatur lief mies und die Maus nicht.

Also heute wieder angerufen:
    Ja ok, dann schicken wir ihnen neue Geräte zu. Bitte demontieren Sie folgende Teile: Batteriefachdeckel von beiden Geräten, den Ring unter der Mauskugel, die Tastaturfüße, die "F"- und "J"- Tasten und schneiden Sie die Stecker vom Empfänger ab."
    Das meinen Sie jetzt schon ernst, oder?
    Ja, natürlich. Das ganze stecken Sie in eine Umschlag und schicken den an folgende Anschrift:.....(murmelt irgendwas französisches)
    Bitte?
    Ja wie, können Sie kein Französisch?
    Schon, aber ich habs in der Schule gehaßt.
    ....

- - -

Tolle Wurst, Logitec. Jetzt muß ich meine funktionierende Maus kaputt machen, weil die nur beides zusammen tauschen.

Und das dumme ist, dass ich noch den guten, alten Cordless Desktop iTouch hab, den mit dem silbernen schön geformeten Mouseman Wheel:

Jetzt krieg ich wahrscheinlich den mit dieser flachgeprügelten Maus:

Am lustigesten war es noch, als er meinte:
    "und entsorgen Sie die alten Geräte bitte in unserem Sinne.
    "Ja, wieso?"
    In der Vergangenheit sind die schon bei eBay aufgetaucht"
    Oh, da bringen Sie mich auf 'ne Idee.
    ---
    Hab mir jetzt vom Compiladen um die Ecke eine Maus aus der Grabbelkiste geholt, und der meinte, dass normalerweise alles zu Logitec geht.
    Tollerweise funzt die Ersatzmaus auch nicht, irgendein Ressourcen- oder IRQ Problem. Neue Installation und neue Zuweisung vom IRQ haben auch nichts gebracht. Toll.:rolleyes: Jetzt häng ich tagelang mit Tastatur Maus hier rum.

Nach dem Porto für die Teile hab ich mich auch natürlich nicht erkundigt. Was meint Ihr? Normal, unfrei, oder Einschreiben. Dürfte ja nicht billig werden nach Frankreich. Und was heißt "Porto zahlt Empfänger" auf französisch? Fragen über Fragen.

[edit: Zum Laden zurückbringen geht nicht, habs bei LIDL gekauft. Deswegen muss alles direkt über Logitec abgewickelt werden]

Habt Ihr ähnliche, lustiger Erfahrungen mit Hotlines? :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Krass

wenn die story wirklich ernst ist...

hört sich ziehmlich lustig an schneiden sie den stecker ab schicken es anch frankreich....

lol

• Wie, fünf Jahre Garantie? Hast du da nen Link zu? Waere klasse...:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie, fünf Jahre Garantie? Hast du da nen Link zu? Waere klasse...:D

Steht auf der Verpackung, soll ich scannen? :) Irgendwo auf der Logitec Site findet man das bestimmt auch. Hoffentlich. :D

• Ist gängige Praxis bei Logitech das die alten Geräte nur funktionsuntüchtig gemacht werden und man dann neue bekommt.
    Scheint billiger zu sein.

Das nur das ganze Set ersetzt wird liegt daran das Maus und Tastatur auf den Empgänger abgestimmt sind. Eine einzelne Maus/Tastatur arbeitet an dem Empfänger nicht.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie, fünf Jahre Garantie? Hast du da nen Link zu? Waere klasse...:D

das steht doch bei fast jedem händler in der beschreibung ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Okay, dann guck ich nachher mal in die Anleitung, falls ich die noch hab..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich glaube eher, die schicken dir die Sachen dann wieder zurück und lehnen die Garantie mit folgender Begründung ab:
    "Kann ja gar nicht funktionieren, Sie haben die Stecker abgeschnitten!":D

SCNR
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Kann mir jemand von Euch helfen, wegen der Versendungsart?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!