T-Mobile Tarif läuft, welche Option für iPhone 4?

• Hallo zusammen!
    Ich habe bis vor kurzem einen Blackberry mit T-Mobile Relax 60 genutzt. Dieser läuft noch bis Mai 2011. Nun bekomme ich nächste Woche ein iPhone 4 aus dem nächstgelegenen nicht-EU Land. Ich kann und möchte mich nicht vertraglich binden (gehe in ca. einem halben Jahr ins Ausland), aber dennoch gern meine alte Nummer behalten (das halbe Jahr bis ich weggehe und dann wenn ich wiederkomme).
    Mein Profil: Wenigtelefonierer (max 100 Min. / Monat, variiert), max. 10 SMS / Monat, über 200 MB Daten / Monat).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? O2o mit Internet Flat, z.B., klingt super, aber kann ich irgendwie meinen T. Vertrag freikaufen, sodass ich die Nummer transferieren kann?

Vielen Dank erst einmal im Voraus für jede Hilfe, ich hoffe ich poste im richtigen Forum. Falls nicht weist mich bitte mit Cpaslock und vielen bösen Smilies drauf hin ;)

• 1. Nummer freikaufen geht nach meinem Wissenstand bei tm nicht
    2. o2o ist als Tarif super, allerdings hat das dazu benötigte Internetpack M eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten

Mein Vorschlag: Mein BASE: Hier kannst Du monatlich alle Optionen nach belieben wechseln und auch auf 0,- EUR runterstellen, wenn Du ins Ausland gehst!

• Zitat

Original geschrieben von therion777
    1. Nummer freikaufen geht nach meinem Wissenstand bei tm nicht
    2. o2o ist als Tarif super, allerdings hat das dazu benötigte Internetpack M eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten

Mein Vorschlag: Mein BASE: Hier kannst Du monatlich alle Optionen nach belieben wechseln und auch auf 0,- EUR runterstellen, wenn Du ins Ausland gehst!

Zu 1: Stimmt... Also entweder bei TM bleiben, oder neue Nummer bei o2!

Zu 2: Ja und? Wenn du den Vertrag nicht mehr möchtest, dann wird alles gekündigt und die Option ist mit weg, auch nach 1 Monat Laufzeit... Also sollten die 3 Monate Laufzeit wirklich keinen stören...

Zum Vorschlag: Trotzdem hat er einen 24-Monatsvertrag mit Base, was nicht besonders praktisch ist, auch wenn er die Kosten auf 0 Schrauben kann...

Ich selber nutze die Kombination o2o mit Internetpack M und iPhone 4 und würde es jederzeit wieder so machen (vorausgesetzt vor Ort ist o2-Netz vorhanden)!

PS: Herzlich willkommen bei TT! :top:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Oder nimm doch erst einmal die o2o-Freikarte-Version ... das hast Du bei monatlicher 15€-Aufladung noch Frei-SMS und Minuten dabei.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Oder nimm doch erst einmal die o2o-Freikarte-Version ... das hast Du bei monatlicher 15€-Aufladung noch Frei-SMS und Minuten dabei.

Freikarten Aktion ist aktuell ausgelaufen... Und ne Datenflat fürs iPhone hätte er dann auch nicht!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Datentarif

Du könntest zu Deinem Relax 60 auch den Web'n Walk M (6 Monate Laufzeit) hinzubuchen. Der beinhaltet 300 MB im 100 kb-Takt für 19,95 €. Bei Mehrnutzung entstehen aber Kosten i.H.v. 0,49 €/MB.
    Ansonsten gäbe es noch die Datenflat Web'n Walk L (6 Monate Laufzeit). Nach 5 GB wird hier gedrosselt. Mehrkosten keine. Der kostet aber 34,95 € im Monat.
    Die Web'n Walk HandyFlat kann mit iPhones nur sehr eingeschränkt genutzt werden und T-Mobile schließt die Nutzung dieses Tarifs im Iphone auch aus.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Erst einmal vielen Dank an alle!! realice, du hast mein Problem scheinbar genau erkannt. Am einfachsten für mich wäre es in der Tat, eine Option bei t-mo einzurichten.

Web'n'Walk fällt glaube ich aus, habe schon von einigen gelesen, denen die Option dann abgestellt wurde. Hier gibt's ja auch einen Thread dazu. Außerdem kann ich dann viele Features nicht nutzen.

3 Monate O2o wären absolut kein Problem! Bleibt das Prob mit der Nummer. Ich werde mal schriftlich einen Freikauf erbitten. Vielleicht klappt's ja.

Nochmal zu t-mo: Haben die einen bezahlbaren iPhone Tarif ohne MVLZ und Gerät? Nee oder?

• @ Kalle Henkel:
    Nur die WnW Handy-Flat kann nicht mit dem iPhone kombiniert werden.
    Die beiden anderen von mir genannten Tarife WnW M und WnW L hingegen schon!

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!