Urteil gegen Internet-by-Call Anbieter

• Hi!

habt ihr schon vom Gerichtsurteil gegen einen Internet-by-Call Anbieter gehört, wo der Kunde endlich mal nicht die teure Rechnung bezahlen musste?

Ich habe früher auch mal Internet-by-Call genutzt und mich öfters über hohe Rechnungen geärgert, weil der Anbieter einfach so die Minutenpreise erhöht hat, ohne mich als Kunden darüber zu informieren!

Gut, dass endlich mal ein Kunde Recht bekommen hat und der Anbieter mit seiner Abzocke nicht durchkommt!!! :)

Hier könnt ihr euch das mal genauer durchlesen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing

• Das ist sicherlich ne Abzocke, aber das Problem sind auch die User, die blind die billigsten NoName Anbieter nehmen und dann bei dem auch bleiben ohne sich regelmäßig über die Tarife Infos einzuholen. Da sollte man lieber einen seriösen Anbieter nehmen und paar Cents mehr zahlen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Urteil gegen Internet-by-Call Anbieter

Zitat

Original geschrieben von sunshine35
    Ich habe früher auch mal Internet-by-Call genutzt und mich öfters über hohe Rechnungen geärgert, weil der Anbieter einfach so die Minutenpreise erhöht hat, ohne mich als Kunden darüber zu informieren!

Sehe ich nicht so. Mit einem Internet-by-Call-Anbieter hast du keinen Laufzeitvertrag, sondern jede Einwahl ist ein neuer, eigenständiger Vertrag. Wenn ich beim Bäcker heute Brötchen kaufe, kann ich auch nicht zwingend erwarten den Preis von gestern zu bekommen.
    Und selbst wenn dich der Anbieter hätte informieren wollen, wie sollte das funktionieren ohne Name, Anschrift etc.?

Kai

• Ich habe den Link mal etwas berichtigt ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!