Bei ausgehenden Anrufen "Besetztzeichen"! 1&1 Fritzbox

• Hallo Liebe TTler!

Ich habe seit kurzem das Komplett-Paket von 1&1.
    Internet funktioniert wunderbar, nur leider das Telefonieren nicht.

Ich habe an die Fritz Box ( fritz box 7240 M mit ISDN ) ein analoges Telefon geschlossen ( TAE Anschluss )
    Im Konfigurationsmenu war alles rel. schnell angeschlossen und laut Überprüfung des Programms auch richtig.

Nur wenn ich jmnd. anrufen möchte, habe ich dauernd das "Besetztzeichen".
    Ich habe auch schon versucht, die Null vorzuwählen, bin aber trotzdem gescheitert.
    Zu dem kommt aber noch, dass nur Internettelefonie auszuwählen, bzw. einzurichten ist. ( Kann ja gut sein, dass das der Standard ist, wollte es nur mal erwähnen :D )

Kann das ganze evtl. auch am Telefonkabel liegen? Kommt beim defekten Kabel ebenfalls dieses Zeichen? weiss das jemand?

Danke schonmal im Voraus:)

Mirscho

• Re: Bei ausgehenden Anrufen "Besetztzeichen"! 1&1 Fritzbox

Zitat

Original geschrieben von Mirscho
    Komplett-Paket von 1&1.
    nur Internettelefonie auszuwählen, bzw. einzurichten ist.

IMHO ist das bei dieser Anschlussart so, da gibts "Festnetz" nicht.

Sind evtl Deine 1&1-Rufnummern nicht registriert? So hört es sich an.

Heisser Tip:
    Gut wäre, wenn Du einen Besetztton hören und kein Besetztzeichen sehen würdest :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Am Kabel wird´s nicht liegen, ich schätze, du hast das nicht richtig eingerichtet => steht denn in der Box, dass Internettelefonie "registriert" ist? Hast du den Anschluss an der Box konfiguriert?

• Hey!
    Danke erstmal für die Antworten und den "heisse Tipp";)

Also, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Ganzen.

Mir wurde seitens 1&1 gesagt, dass ich die Telefone nur anschliessen und den Nummern zuordnen muss, was ich dann auch getan habe.
    Ist damit denn dann nicht die Rufnummer registriert?

• Steht denn da eine "Internetrufnummer" mit "registriert" in der Übersicht der Box? Das muss "das Ziel" sein! Schau sonst bei 1und1 in der Hilfe, wie man das einrichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!