Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de

  • Vielen Dank für die Antworten bisher.


    So zahle ich ja 7,50 Euro und zusätzliche 15% für das Internet Pack M daher fragte ich mich, ob es sinnvoll ist zu wechseln.


    Automatischer Mailcheck ist aus. Hatte vielleicht vermutet das es durch das hin und her springen von Edge auf 3 g ist. Das passiert häufig und wenn ich mal wurde ist der Seitenaufbau gelegentlich echt lahm.


    Gruß

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Ich bin vom Internet Pack M auf die Smartphone-Flat 1GB pro Monat (danach Drosselung) umgestiegen, weil mich dann eher die Drosselung genervt hat.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ3485 Hatte vielleicht vermutet das es durch das hin und her springen von Edge auf 3 g ist.


    Das wäre interessant zu wissen, ob beim Wechsel ein Blockrundung stattfindet.


    Bei T-Mobile gehen die 100KB drauf, bei o2 nur 10KB.

  • Also das kann ich auch bestätigen, seit dem ich iOS4 drauf habe bin ich in der Mitte des Monat schon fast an der 200 MB Grenze meines IP M. Mit 3.x habe ich den ganzen Monat keine 200 MB verbraucht. Und an meinem Surf, E-Mail verhalten & Einstellungen hat sich nichts geändert.



    Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Ich bin vom Internet Pack M auf die Smartphone-Flat 1GB pro Monat (danach Drosselung) umgestiegen, weil mich dann eher die Drosselung genervt hat.


    Was kostet denn die Flat bei o2?


    Edit: Hat sich erledigt, die kostet 15€...

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#


  • Nun gut da sind ja die 12,50 Euro mit zusätzlichen 15% Rabatt ja garnicht mal so schlecht.


    Nun zahle ich für den o2 o 40 mit Rabatt und IP M 40,38 Euro und dann 44,63. Somit 4,25 Euro monatlich mehr.


    Vielleicht lassen die ja noch ein wenig mit sich handeln :-) - wobei das dann ja auch schon frech wäre.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Re: Re: Re: Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de


    Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Das Problem hat nur die Telekom und somit ist es kein generelles iPhone Problem.



    Und wieso hat der TE das Problem dann bei o²?

  • Re: Re: Re: Re: Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de


    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Und wieso hat der TE das Problem dann bei o²?

    Woher weisst du, ob es die gleiche Ursache ist? Ich wuerde das einfach mal auf intensive Nutzung schieben.


    Bei den Betroffenen bei T-Mobile war zu lesen, dass das Inklusivvolumen (300 MB) meist schon ca. Mitte des Monats oder etwas danach aufgebraucht war. Der TE hat 200 MB in 4 Tagen verbraucht. Das scheint doch ein wenig anders gelagert zu sein ;)


    Und nochmal: Wenn es ein generelles Problem beim iPhone 4 / iOS4 waere, muesste ich auch davon betroffen sein. Bin ich aber nicht.

  • ich hab auch schon mehrmals versucht mein pack-m mit 50% rabatt umbuchen zu lassen in pack m + smartphone option. keine chance.


    Der Rabatt fällt weg.


    verstehe nicht, warum o2 den rabatt an manche leute weitergibt und an manche nicht.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und nochmal: Wenn es ein generelles Problem beim iPhone 4 / iOS4 waere, muesste ich auch davon betroffen sein. Bin ich aber nicht.


    Ich bin bei Telekom und bin auch nicht von dem Problem betroffen.


    Meine Vermutung ist, dass es nur ein paar Apps sind, die den extremen Datenverbrauch verursachen.

  • Ja nen paar Apps sind drauf. Das Netz ist hier jedoch anscheinend auch nicht das Beste. Ob Apps sich sozusagen neu einwählen und Datenverbrauch verursachen kann ich nicht beurteilen. So firm bin ich damit noch nicht - zu neu das ganze. Bin Blackberry gewohnt :-)


    So, ich habe nun 60% Rabatt bekommen und es dann natürlich einrichten lassen zumal es nochmal 15% auf die Gesamtrechnung gibt. Wäre ja doof das nicht zu machen bei dem Angebot.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!