Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de

  • Hallo,


    Ich habe mir ein iPhone gekauft und habe bei meinem O2 Tarif ein Internet Pack M mit 25& Rabatt gebucht. Auf die Gesamtrechnung gibt es dann nochmal 15& Rabatt.
    Als ich das iPhone in Betrieb nahm, habe ich nach vier Tagen eine SMS erhalten, dass mein Volumen ( die 200 mb ) fast aufgebraucht sind. Zwei Tage später wurde meine Geschwindigkeit gedrosselt. Ich habe nun nicht super viel gemacht und oft über WLAN rum gespielt.


    Die Kundenbetreuug bot mir an eine neue SIM zu zu senden. Ob das was bringt??
    Sie bot mir dann noch an das Internet Pack L mit 50& Rabatt einzurichten. Benötige ich das oder kann es wirklich an der SIM liegen?


    Gruß Marc

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Das liegt nicht an der Simkarte sondern am iPhone bzw. dessen Einstellungen ;)


    Aber das Angebot, das IP-L mit 50% Rabatt zu bekommen, ist seeeehr verlockend, das würd ich mir nicht lange überlegen...;)

  • Was genau für Tarifoptionen hat denn der IP L? Gibt doch nur noch IP M oder IP M mit Smartphone Option, oder irre ich mich da?

  • Bei dem Angebot würde ich aber auch nicht lange fackeln.... 5GB für 12,50€ ist nicht zu toppen, vorallem wenn du dir noch ne Multicard zulegst und die 2. Karte zum Beispiel in einem Surfstick betreibst.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Re: Re: Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ist iOS4 auf dem iPhone? Dann ist der hohe Datenverbrauch normal.



    Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=455922


    Ansichtssache..


    Ich hab mein iPhone jetzt seit dem 24.07.2010, davon war ich 7 Tage in Urlaub (somit wurden dort keine Daten hinzugerechnet) und habe noch keine 150Mb verbraucht.


    Ich sehe keinen hohen Verbrauch, sondern einfach für den was ich damit tue normalen Verbrauch. Das Problem hat nur die Telekom und somit ist es kein generelles iPhone Problem.

  • Re: Re: Re: Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de


    Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Das Problem hat nur die Telekom und somit ist es kein generelles iPhone Problem.


    Dass das Problem nur bei Tmobile liegt, glaube und denke ich nicht, dies wird wohl bei allen Mobilfunkanbietern gleich sein. Ich selbst bin bei o2, hab auch das iOS 4.0.1 drauf und musste feststellen, dass ich seit iOS 4 schneller an die Grenze von 200mb gekommen bin.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Kann ich bestätigen. Das ist kein Provider Problem.


    Wäre ja auch nicht zu erklären. Warum soll das iPhone mit einer T-Mobile Karte mehr Daten verbrauchen als mit einer o2 Karte?!


    Aber ich erinnere mich an einen Threadtitel von heute. Gibt jetzt bestimmt wieder ein paar Leute, die hier von Betrug, einer Masche und geheimen Machenschaften zwischen Apple und T-Mobile sprechen. :D

  • Bei T-Mobile ist wohl das Providerupdate schuld. Das aktiviert (wie auch immer) den automatischen Mailcheck, auch wenn dieser ausgeschaltet ist. So war's zumindest zu lesen ;)


    Und da Kunden anderer Provider das Update nicht erhalten, haben sie auch nicht diese Probleme.


    Ich hab diesen Monat bisher mit meinem iPhone 4 etwa 45 MB verbraucht. Damit liegt ziemlich genau da, wo ich auch mit dem 3GS unter 3.x war. Und nein, ich nutze kein T-Mobile ;)

  • Das Problem besteht lange bevor es dieses Provider Update gab.


    Und da es ja auch Leute mit aktivierten Push (damals wie heute) betrifft, kann ein Mailcheck nicht das Problem. Oder zumindest nicht das Hauptproblem.


    Eigentlich wollte ich ja den Traffic des iPhones mitloggen und auswerten. Aber dazu bin ich leider zu faul. :( Das würde schon Aufschluß geben, wo denn der Datenverbrauch her kommt.


    Aber vorgenommen habe ich es mir zumindest. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!