iphone 4 - newbie - akkudrama...

  • hallo zusammen,
    ich werde mit der Suchfunktion nicht schlauer, zumal ich lese, dass die meisten mit Ihrer Iphone4-Akkuleistung recht zufrieden sind.
    Mein Problem: ich habe ein Gerät von Apple in England erstanden und bin sehr zufrieden. Als Heavy (Business)- User, bin ich der Meinung, dass das Iphone 4 nach allen Symbian - und Androidgeräten, die ich schon hatte, von der Bedienung für mich optimal ist. Wenn da nicht der Akku wäre. Bei mir hält der (Belastung: weniger als eine Stunde telefonieren, pushmail und diese auch regelmäßig lesen: ca. 50 Stück am Tag.) max. 20 Stunden.
    Das Gerät war neu und ich habe es nun 5 Tage.
    Mir fällt auf, dass das Tethering immer sucht (Kringel) und das auch beim Netzwerk, wenn man automatisch anhakt, permanent ein Such-Kringel läuft. Kann das so viel Strom ziehen?
    Die Zeiten, in denen man den Akku "trainieren" musste sind, so dachte ich, doch vorbei, oder?
    Bin sehr dankbar für Eure (schnelle) Hilfe.


    philphl

  • Beruhige dich, ich wäre froh wenn mein iPhone 4 20 Std halten würde.


    Allerdings verlange ich von diesem Teil auch eine ganze Menge am Tag, und so kommt es jeden Abend an der Dose.


    Gegenüber dem alten iPhone 3GS hält er bei mir aber ca 30% länger.

  • Hast du denn alles Überflüssige ausgeschaltet, wenn du es nicht brauchst?


    (Wi-Fi, GPS, 3G)


    Du hast nämlich recht, diese permanente Suche nach W-LAN zieht z.B. sehr viel Akku.


    Am Grundproblem wird das aber nichts ändern: Die Akkulaufzeit des iPhone ist relativ gering. Bei ausgiebiger Nutzung ist meins auch nach einem Tag platt.

  • schon mal danke für Eure Hilfe.
    Alles überflüssige ist aus.
    Hat jemand eine Antwort auf die Frage, ob man dieses permanente Suchen nach Tethering unterbinden kann, bzw. ob es Strom frisst.?


    Danke


    philphil

  • Wo ist denn eigentlich das Problem?


    Jeden Abend am Netz und du hast den ganzen Tag Spaß damit.
    Ich gehe jeden Tag so vor, und Nachts brauche ich mein iPhone nicht unbedingt.


    Wichtig ist, das es wirklich den Tag übersteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    7 Std. ICE Fahrt - Akku leer....!


    Flugmodus...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    7 Std. ICE Fahrt - Akku leer....!


    Stimmt, dafür habe ich mir von Just Mobile ein Zusatzakku geholt.
    Ist ungefähr halb so groß wie eine Zigarettenschachtel und damit kann ich mein iPhone 3 mal aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!