Erst Freizeichen dann Ansage nicht erreichbar

• Hallo,

ein Bekannter ist mit seinem D1Prepaid in Amerika. Ich hatte mit ihm schon ein paar mal gesprochen. Wenn ich ihn jetzt versuche anzurufen, kommt zuerst 4 mal das Freizeichen (das amerikanische), dann eine Ansage "The wireless customer you are calling is not available, please try again later". SMS an die Handynummer befinden sich auch im Zustand "wartend". Ist das Handy aus, oder nur der SMS-Speicher voll und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun? Sollte er kein Guthaben mehr haben, sollten doch zumindest noch die SMS ankommen.

Danke für eure Hilfe.

• Re: Erst Freizeichen dann Ansage nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Sollte er kein Guthaben mehr haben, sollten doch zumindest noch die SMS ankommen.

Das kann man nicht generell sagen, es gibt in USA Netze bzw. Tarife, wo ankommende SMS etwas kosten.

• Danke für deine Antwort. Hatte das Thema schon ganz vergessen.

Also der SMS-Emfang ist definitiv kostenlos http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4221524

Mittlerweile bin ich auch schlauer geworden. Das Handy hatte einfach keinen Empfang mehr und T-Mobile USA scheint sich einfach für mehrere Tage das Routing gesichert zu haben. Dass die erst 4 Freizeichen bringen und dann nicht erreichbar, finde ich eine Frechheit, aber so scheinen die Amis zu sein. Nach ein paar Tagen ohne Empfang wurde die Nummer wieder nach Deutschland geroutet, sodass die deutsche Nichtereichbarkeitsansage mit der SMS-Benachrichtigung kam. Wurde das Handy in Amerika korrekt ausgeschaltet, wurde die Nummer auch gleich nach Deutschland geroutet, mit der deutschen Nichterreichbarkeitsansage mit der SMS-Benachrichtigung.

Die in der Empfangslücke gesendeten SMS sind übrigens verloren. Mein Handy zeigt weiterhin wartend an, statt "fehlgeschlagen" wie es sonst bei einem Timeout irgendwann auftritt. Obwohl das Handy nun seit mehreren Tagen wieder Empfang hatte (sowohl USA, als auch Deutschland), kam noch nichts an. Ich nehme auch mal stark an, dass die SMS verloren bleiben. Pure Abzocke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!