Hallo,
ähnlich wie im vorigen Thread habe ich einen Vertrag bei der Telekom (Entertain Comfort mit DSL 16000p) und bin in einen Neubau umgezogen. Obwohl ich in ein Ausbaugebiet für Geschwindigkeiten mit bis zu 50000 gezogen bin, werden in meiner Strasse nur max. 6000 erreicht, jedenfalls hat keiner meiner unmittelbaren Nachbarn mehr. Dass ich jetzt weniger Geschwindigkeit und damit auch kein Entertain mehr bekomme, ist zwar Schade, aber ich werde es überleben. Dass ich für den Umzug erneut 60 Euro Anschlussgebühr bezahlen soll und sich der Vertrag dann auch gleich nochmal um 24 Monate verlängert, naja sehe ich eigentlich nicht ein, aber auch das kann ich noch verkraften. Was jedoch völlig inakzeptabel ist, der Neuanschluss verzögert sich immer weiter nach hinten.
Am 18.6. wurde die Hausleitung an den Verteilerkasten an der Strassenecke angeschlossen und der Techniker hat in meinem Beisein den Anschluss geprüft. Er meinte, er muss jetzt noch etwas Papierkram (ca. 1 Woche) fertig machen und dann muss die Telekom das noch ins System eingeben und schalten, wofür er mir keinen Termin nennen kann, aber für gewöhnlich dauert das nochmal 2 Wochen. Prompt kam auch von der Telekom die Bestätigung dass der Anschluss am 19.7. geschaltet wird. Als ich dann einige Tage vorher angerufen habe, um eine Uhrzeit zu erfahren, wurde mir mitgeteilt, dass wegen weiterer Tests sich der Anschluss auf den 3.8. verzögern wird. Am 4.8. und nach mehreren Anrufen habe ich ein Schreiben erhalten, dass der Anschluss erst zum 5.10. erfolgt. Nach mehreren Anrufen, mit teilweise lächerlichen Ausreden, wie z.B. das Energieunternehmen hat keinen Strom für meine Leitung im Verteilerkasten angelegt und jetzt wird alles besser, habe ich gestern im Internet gesehen, dass der Anschluss nochmal auf den 21.10. verschoben wurde.
Was mich an dem ganzen am meisten ärgert, nirgends kriegt man raus, woran es wirklich liegt. Ich vermute mal, dass es die ganz normale Unfähigkeit in diesem Laden ist und würde am liebsten zu einem anderen Anbieter wechseln, aber die brauchen letztlich auch alle erst die Freischaltung der Telekom und vermutlich lassen die sich dann erst richtig Zeit und ich sehe in einbem halben Jahr immer noch kein Festnetz.
Für andere Vorschläge, Hilfe, Hinweise oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar.