Kann mich nicht zwischen sx1,V600,D700oder T610 entscheiden bitte argumentiert mal für oder gegen die Handys
Kaufberatung(T610,Sx1,D700,V600)
-
-
-
Die Handys sind noch nicht mal auf dem Markt! Und sag mal bitte was du an einem Handy brauchst und was nicht! Es wäre dann einfacher dir zu helfen!
Max
-
Genau, es gibt eine Menge Dinge die man erst nach einem Test des
Gerätes sagen kann, und RICHTIG getestet hat die Geräte wohl noch
keiner.Es gibt kleine aber dennoch wichtige Funktionen die man erst nach
einem Test richtigstellen kann. Zum Beispiel ist T9 nicht gleich T9, es
soll hersteller geben wo das T9 nichtmal lernfähig ist oder Motorola
bei denen iTape ziemlich kompliziert. Es gibt ne Menge solcher Kleinigkeiten
die aber mich persönlich von einem Kauf eines Handys abbringen kann.Weiter geht es mit dem Tastendruck. Ein Gerät kann tolle Fakten haben
aber ob es einen guten Tastendruck oder eine gute Menüführung hat
das ist nicht klar und muss getestet werden.Also warte einfach ab bis es die ersten Tests gibt, denn dann gibt es
auch das Gerät auch auf dem Markt
MFG
Christoph -
OK OK OK OK OK
Wichtig sind
MMS
Design
Java
T9 muss nicht unbedingt lernfähig sein. War mir beim 6210 zu viel Arbeit
guter Druckpunkt
Kamera muss nicht unbedingt sein
Serie 60 wär:top:
Mp3 wär:top:
Erweiterungskartenslot wär:top:
Klappe wär:top:
Ganz wichtig ist mir Griffgefühl und Verarbeitung
Klein
leichtDas P800 ist auch ganz nett aber teuer (über die Größe könnte ich hinwegsehen).
Versteht bitte, dass ich jetzt schon ungefähr wissen will wie lang ich noch auf mein Handy warten muss, da ich zurzeit mit so ner blöden Prepaid Karte telefoniere.
Vielleicht hat schon jemand auf der Cebit die Geräte Verglichen?
-
Irgendwie widersprichst du dich bei deinen Anforderungen selbst, dass macht es nicht einfach eine Wahl für dich zu treffen...

Du sagst im oberen Abschnitt, dass es wichtig wäre, dass es klein und leichst ist, dann wiederum stört dich die Grösse des P800 nicht. :confused:
Warum es unbedingt Series 60 sein muss geht IMHO auch nicht aus deinen Ausführungen hervor.
Letztlich ist es so, dass i.d. R. nur (erweiterungsfähige) Smartphones mit Series 60 daherkommen, (kleinere) normale Handys hingegen dies nicht haben.
Letztlich musst du selbst entscheiden, ob du auf MP3 und gröseren Speicher verzichten kannst zugunsten eines kleinen leichten Handys.
Ein Kompromiss wäre es, wenn du dir für gelegentlichen MP3 Genuss den Ansteck MP3 Player HPM-10 (für wenig Geld bei ebay und co zu besorgen) holst bzw. dessen zum Release des T610 erscheinende Luxusvariante mit BT, den HBM-30.

Mein persönlicher Rat: Ich würde (und werde) mir das T610 holen. Damit erhältst du ein vorzügliches Handy, dass unter den Handys Seinesgleichen sucht und nur von einigen Smartphones leicht übertroffen wird.
Mickey09
-
Thanks
hast sehr recht
Das Handy ist nun auch mein Favorit, aber reichen 2Mb Speicher aus? -
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Thanks
hast sehr recht
Das Handy ist nun auch mein Favorit, aber reichen 2Mb Speicher aus?Für Bilder und Klingeltöne dürfte es IMHO reichen. Da die CAM sowieso nur mit CIF Auflösung Bilder macht werden diese auch nicht allzu gross, max . so 20KB pro Bild. Für MIDIs reichen max. 30-40 KB (das sind schon sehr grosse) pro Ton, es tun auch locker 10KB grosse MIDIs ihren Dienst.
Für die Mophun Games musst du zwischen 40 bis in Ausnahmefällen 80KB einplanen, J2ME Applikationen sollten mit ca. 20-60 KB auskommen pro Anwendung
Jetzt kannst du dir in etwa vorstellen, was du mit 2 MB anfangen kannst, IMHO ist das ausreichend, das T68i hat nur 1MB, allerdings auch kein J2ME/Mophun und keine polyphonen Töne, dafür ist die max. Grösse der Bilder der Ansteckcam MCA-20 bzw. MCA-25 durch die höhere mögliche Auflösung hier auch doppelt so gross.
Ich denke, dass man bei ähnlichem Nutzungsverhalten wie beim T68i locker mit dem Speicher des T610 auskommt. Letztlich muss man ja auch net alles an Daten auf dem Handy sammeln, sondern kann sie mittels der umfangreichen Connectivitymöglichkeiten problemlos auf dem PC sichern.

Mickey09
-
Thanks mir werden die 2Mb dann wahrscheinlich reichen.
Jetzt verschiebt sich die Kaugfenztscheidung wieder in Richtung T610(aber die Cam(wenn schon cam dann 0.3Mega)).
Naja ich glaub ich wart einfach ab -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Ls4
OK OK OK OK OK
Wichtig sind
MMS
Design
Java
T9 muss nicht unbedingt lernfähig sein. War mir beim 6210 zu viel Arbeit
guter Druckpunkt
Kamera muss nicht unbedingt sein
Serie 60 wär:top:
Mp3 wär:top:
Erweiterungskartenslot wär:top:
Klappe wär:top:
Ganz wichtig ist mir Griffgefühl und Verarbeitung
Klein
leichtDas P800 ist auch ganz nett aber teuer (über die Größe könnte ich hinwegsehen).
Versteht bitte, dass ich jetzt schon ungefähr wissen will wie lang ich noch auf mein Handy warten muss, da ich zurzeit mit so ner blöden Prepaid Karte telefoniere.
Vielleicht hat schon jemand auf der Cebit die Geräte Verglichen?
Das einzige Gerät aus deiner Liste, auf das alle Punkte zutreffen ist das D700, daher wäre das meine Empfehlung für dich. Allerdings schätze ich mal das es wohl als letztes auf den Markt kommt und wohl auch das teuerste sein wird.Heimdall
-
Ja es wird verdammt knapp. Das Handy ist für September angekündigt und am 31.09. läuft die O2 Studentenaktion aus.
Es wird teuerer als das sx1.
Dafür ist ein Datenkabel und ein Resatzakku im Lieferumfang.
Wenn ich mir fürs Sx1 das Kabel kaufen muss kostet es genauso viel.
Was schätzt ihr was alle drei Geräte kosten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!