Neues Netz neues Glück - gleicher Stick

  • Servus,


    habe mir vor einem Jahr einen UMTS-Stick bei Tchibo gekauft wo ich immer Prepaid ohne Vertragsbindung über das Netz von O2 surfen kann.


    Jetzt möchte ich aber das Netz von D2 nutzen und mir eine SIM-Karte von denen zum Surfen zulegen möglichst aber den Stick von Tchibo dazu verwenden.


    Wie geht das?


    Was muss ich einstellen bzw. beachten?



    Danke im Vorab!

  • Kaufe über qupi den Vodafone K3565Z für € 10,-- . Über Qupi kommt € 10,-- zurück.


    Da bist du auf der sicheren Seite, brauchts Dich nicht mit "umbauen" auseinander setzen.

  • Zum Verständnis:


    Was ist qupi? Ist das eine Website finde bei google nichts thematisch passendes...

  • Entschuldigung Schreibfehler "qipu" ist richtig. Stichwort : Cashback - Anmelden und Provision zurück erhalten.


    "Tamola" ist auch möglich. Hier beträgt der Jahresbeitrag € 7,--.

  • "Qipu" hat mir schon bestätigt, dass ich € 10,-- aufgrund des Kaufs bei Vodafone zurückerhalte. Ich gehe davon aus, dass ich erst € 10,-- an Vodafone bezahlen muss und dann die Rückmeldung von Vodafone zu Qipu gemacht wird..
    (im Prinzip alles sehr merkwürdig. Warum verschenckt Vodafone die Stick nicht? gleich)



    Über Tamola habe ich bereits schon ca. € 35,-- für verschiedene Einkäufe innerhalb weniger Wochen zurückerhalten. Z.B. Surfstick Bildmobil (2 x 29,95 bezahlt) und 2 x € 12,-- Erstattung erhalten.

  • Danke.


    Bezüglich meiner Ausgangsfrage meinst Du also ich soll den vorhandenen Stick von O2 in die Tonne kloppen und mir für 10 Euro den von Vodafone über Qipu kaufen, durch den Cashback in Höhe von 10 Euro ist der dann kostenlos. Richtig?


    Wenn ich ne D2-SIM einsetzte egal ob von 1und1 oder einem anderen Anbieter einsetzt funktionierts trotzdem, ja?

  • Hi,


    wenn der Stick hardwaremäßig kein Sim- und Netlock hat, kannst du auch einfach ein alternatives Einwahlprogramm wie z.B. MWconn nutzen.
    Auf der Seite findest du auch eine Anleitung zur Konfiguration.


    Grüße
    Cure

  • EDIT:
    Cure
    Da warst Du eine Minute schneller als ich :)


    Wenn ich ne D2-SIM einsetzte egal ob von 1und1 oder einem anderen Anbieter einsetzt funktionierts trotzdem, ja?


    Wenn Du die Vodafone eigenen Software nutzt, kann es bei 1und1 und anderen Anbietern Probleme geben. Nutze daher eine alternative Software, statt der auf dem Stick installierten z.B. MWconn und Du kannst jede Simkate nutzen.


    Vodafone Produkte fragen Dich, ob Du die Software von Vodafone installieren willst. Das einfach ablehnen und statt dessen MWConn starten. Jetzt kannst Du online gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommyg
    ... meinst Du also ich soll den vorhandenen Stick von O2 in die Tonne kloppen ...


    Sag mir aber bitte, wo die Tonne steht ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!