Neues Tarif-Angebot von T-Mobile D1?

  • Hallo allerseits.


    Ich bin im Dschungel der Handytarife völlig unerfahren und habe heute einen interessanten Anruf auf mein Handy von (ich glaube) T-Mobile erhalten (kann mich jetzt dummerweise nicht mehr genau erinnern, ob es auch die waren... :mad: ).


    Jedenfalls nutze ich mein Samsung-Handy schon mehrere Jahre und bezahle für eine SMS etwas mehr als 10 Cent und zahle pro Minute bei einem Anruf ca. 30 Cent.
    Nun wurde ich von den oben genannten heute angerufen und mir folgendes Angebot unterbreitet:
    Ich zahle einmalig 19 Euro und ein paar zerquetschte, um eine neue Karte (Sim-Karte?) zu erhalten, wodurch ich dann ab sofort für 9 Cent pro Minute telefonieren und simsen kann. Außerdem bleibe ich weiterhin im D1-Netz. Es soll keine Mindestvertragslaufzeit haben (wie bisher). Stimme ich zu, bekomme ich diese Karte mitsamt Auftragsbestätigung demnächst zugeschickt. Klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein, daher bin ich an dem Punkt, als ich meine Kontonummer angeben sollte, stutzig geworden und habe, da ich bei sowas immer etwas vorsichtig bin, dankend aufgelegt.


    Ich habe nun versucht, mich etwas zu informieren, habe aber nur lauter verschiedener Angebote gefunden, die nicht auf meines zutreffen. Weiß jemand, ob dieses Angebot kugelsicher ist oder könnte da irgendetwas daran faul sein?


    Gruß
    Theinen

  • mir ist kein t-mobile xtra-card tarif mit 9cent tele/sms bekannt. Gilt der Tarif nur fürs T-Mobile Netz oder auch für andere Netze (Festnetz, Vodafone etc.)?
    Naja, es gibt ja congstar. Das ist die Tochter von T-Mobile. Dort kosten alle Telefonate und SMS in alle Netze nur 9cent.


    Ich finde es auch komisch, dass sie dich zwingen wollen eine neue SIM für ca.20euro zu bestellen.
    Aber warten wir es ab. Vielleicht meldet sich hier jemand, der sich mit T-Mobile besser auskennt.


    LG :)

  • Im D1 Netz muss ja nicht zwangsläufig heißen Xtra der Telekom. Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern die 9 Cent pro Minute und SMS bieten, allerdings sind die meistens deutlich billiger in der Anschaffung als 20 Euro.


    Falls du dich für so was interessierst: Schau dir mal Maxxim oder Disxcotel an. 8 Cent pro Minute (bzw. 7.5 Cent bei Discotel) und SMS und ca. 10 Euro Kaufpreis für die karte.

    Weitgehend harmlos ...

  • Auch bei T-Mobile (Telekom) bekommt man eine Xtra Karte auf der Homepage für 10 Euro (incl 10 Euro Startguthaben). Daher verstehe ich die geforderten 20 Euro nicht...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Auch bei T-Mobile (Telekom) bekommt man eine Xtra Karte auf der Homepage für 10 Euro (incl 10 Euro Startguthaben). Daher verstehe ich die geforderten 20 Euro nicht...


    ich schätze mal der Anrufer will ja auch irgendwie sein Geld verdienen :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Re: Neues Tarif-Angebot von T-Mobile D1?


    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Denke es war nicht T-Mobile, sondern irgendein Werbeanruf für nen anderen Anbieter und die wollten entweder einen Laufzeitvertrag oder Pseudo-Prepaid andrehen. Dafür spricht sowohl die neue SIM-Karte, als auch der nicht vorhande 9Cent-Tarif bei T-Mobile sowie die Frage nach der Kontonummer.


    Ich würde einfach in einen neuen Tarif wechseln. Die ~30Cent/Min. müssen ja trotzdem nicht sein.


    Oder eben bei "Wechselwilligkeit" zu Congster oder dergleichen.

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Das Handy gehörte ursprünglich meinen Eltern, danach habe ich es übernommen. Interessant ist, dass der Anrufer unsere Adresse kannte inklusive den Namen meines Elternteils, der es benutzte.


    War es dann eventuell doch jemand, der den Tarif beim Kauf zur Verfügung gestellt hat und nach der langen Benutzung mir einen neuen anbieten wollte?


    Ich gebe zu, die 30 Cent sind wirklich heftig und bei jedem Anruf zähle ich fast schon die Sekunden. Ich werde mal die Hinweise hier beherzigen. :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!