Hat jemand ne Erfahrung mit Pannen-Spray?

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Da kann man IMHO wählen. Pannenspray oder Reserverad, kostet aber den von dir genannten Aufpreis.
    Bei größeren Löchern versagt das Pannenspry kläglich, selbst erlebt.

MfG
    André

Genau das habe ich befürchtet, wenn der Reifen richtig geplatzt ist, daß der Pannenspray dann nicht mehr nützt.

Wie sieht es dann mit Gelbe Engel (ADAC) aus, wenn man kein Notrad dabei hat? :confused: Ich meine, ob es noch kostenlos ist?

cu Floh;)

• pannenspray hab ich auch drin aus folgenden gründen:
    1)mit nagel kann man i.d.r. noch weiterfahren, also reicht es zu reifen händlersonst halt kurz spry drauf
    2)wie oft hat man ne reifenpanne? ich in knapp 150tkm keine einzige und kenn auch fast niemand der je eine hatte
    3)bei nen richtigen reifenplatzer kann mir ein rad auch nicht mehr helfen(weil dann mein auto eh aufsetzt und ich keinen heber mehr drunter bekomm bzw andere probs wie den reifen hab->unterboden aufgerissen)
    4)gewichtsersparnis
    5)wenn mir jemand die reifen richtig absticht, dann nicht nur einen sondern alle
    6)unterschiedliche reifen/felgengröße bei sommerreifen/winterreifen also bräuchte ich für winter ein reserverad, und für sommer 2...
    7)alle die hier meinen ein reserverad sei unersetzlich: wann habt ihr das letzte mal den druck kontrolliert? wie alt ist das rad?

das spray dichtet den reifen und pumpt ihna auch ein bisschen auf!

• Okay, überzeugt! :D
    Daran habe ich auch gedacht, wie oft ich überhaupt Reifenpanne kriegen würde. Ich habe seit 5 Jahren Führerschein und Auto und nicht mal eine Panne. Außer ein A**** hat den Luft aus einem Reifen rausgelassen. :mad: Und einmal hatte ein Reifen ne "Blase", konnte aber langsam nach Hause fahren und wechseln.

Und Werkzeug? Welche muß ich unbedingt dabeihaben? Brauche ich für den Pannenspray auch den Wagenheber? :confused:

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Und Werkzeug? Welche muß ich unbedingt dabeihaben? Brauche ich für den Pannenspray auch den Wagenheber? :confused:

Nein du brauchst dafür kein Werkzeug oder einen Wagenheber.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich kann nur eins sagen bei meinen Roller hats nicht geklabt,
    das das Loch zu gross war und die felge hats auch versaut= bekommt man aber ab.

• bei unserer A-Klasse ist das Tire-Fit System dabei gewesen, da soll man das Ventil abschrauben, dann die Flüssigkeit einfüllen (ist recht viel, ich schätze mal 0,5l), dann schließt man den Kompressor an und pumpt das Rad auf.

Es müsste eigentlich schon gut funktionieren, DC könnte es sich wohl nicht so einfach leisten, ein System anzubieten, welches nicht funktioniert.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!