T Mobil oder O2

• Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Du müsstest Dich schon etwas genauer darauf einlassen, worauf es Dir ankommt... :rolleyes:

Es wäre genauso unsinnig zu fragen: "Was ist besser: Hellblau oder dunkelblau?" Erst, wenn man den Kontext der Frage kennt, macht eine Beantwortung Sinn. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: T Mobil oder O2

Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Hallo, mal ne Frage wer ist besser O2 oder T Mobil?

Kannst Du so nicht sagen, ...

Von den Preisen her ist o2 auf jeden Fall besser.
    Da gibts die Homezone, power SMS, billige Preise in Fremde Netze, mobile option usw. ...

D1 hat mehr oder weniger Wucherpreise.

Beim Service tun die beiden sich gar nichts.

Ich würde zu o2 raten, da Du dort das o2 Netz hast, was eine sehr gute Sprachqualität bietet und im Notfall, wenn mal kein o2 Netz verfügbar ist, dann im D1 Netz roamen kannst.

Aber erzähl Du doch erstmal wie Dein Telefonier- und SMS-Verhalten aussieht?

Es lohnt sich z.B. kein o2 Vertrag, wenn alle Freunde/Bekannte/Verwandte bei D1 sind ;) ...

Gruß,
    Chris

• Re: Re: T Mobil oder O2

Zitat

Original geschrieben von me too.

Es lohnt sich z.B. kein o2 Vertrag, wenn alle Freunde/Bekannte/Verwandte bei D1 sind ;) ...

Auch diese frühere Faustformel muss man in Zeiten von Mobileoption und T&M etwas relativieren. Ich kenne auch einige, die trotz Freundeskreis im Festnetz mit Eplus oder O2 - Mobileoption damit um einiges besser fahren. Kann - muss aber nicht so sein.

• Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Es geht mir nicht um die Peise, sondern um das Netzt selber

Naja, dann würde ich eher D1 empfehlen, da Du dort die wenigstens Ausfälle hast und auch an Sylvester z.B. noch telefonieren und SMS verschicken kannst, was bei o2 meist zu Problem führt.
    Ansonsten nehmen sich die Netze nichts, ...

Gruß,
    Chris

• Wobei anzumerken ist, ob man einen Netzausfall an Silvester nicht verkraften kann? Angenommen, dass Netz ist mal bis zu 12 Stunden down(1mal im Jahr), was ich keinenfalls gut finde, kann man das nun verkraften oder nicht?

Sonst nehmen sich beide Netze wirklich nichts.

Mfg Beastie

• Also ich bin (noch) D1 Kunde und habe an Silvester bisher genauso Probleme gehabt. Da ging auch bei D1 nichts mehr.

Ich werde jetzt zu O2 wechseln weil mir die D1 Preispolitik nicht gefällt. Die Preise sind ein Wucher, ehemals günstige Tarife wie seinerzeit bei Netztel oder Hutchison gibts auch nicht mehr. Dazu kommen die wirklich unverschämten GPRS Preise. Homezone gibts nicht, kein Power SMS, keine Mobile Opion usw....

Ich selbst habe mit O2 noch keine Erfahrungen gemacht, kenne aber viele, welche mit O2 sehr zufrieden sind. Deshalb werde auch ich jetzt wechseln.

• Also ich habe beide Netze...! Genion (O2) ist sicherlich gut wenn man in der City wohnt und dort günstig telefonieren will.

Aber wenn du z.B. öfters auf der Autobahn bist oder Zug, dann nimm D1..! =2 hat zwar auch D1, aber in der Praxis ist das immer sehr toll. Der Empfang geht so weit runter das das Telefonta zusammenbricht und dann kommt der Wechsel zu D1..! Das bringt dann nicht wirklich etwas. Gut D1 hat höhere Preise, aber wenn man wirklich "Immer" telefonieren möchte würde ich D1 nehmen...!

Genion rizt mich auch, aber wie gesagt, es gibt noch ein Paar schwächen....!!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!