Apple iPhone 4 16GB & 32GB Wochenend Knaller Aktion mit D2 Allnet 100-handytick.de

  • Hi !


    mein iPhone welches ich von Handytick bekommen habe war bei Apple inaktiv weil es als defekt bei Apple gemeldet wurde ( Display geht nicht ) und Apple daraufhin ein Austauschgerät an den "Besitzer" geschickt hat der das "defekte" nicht zurück geschickt hat .... so hat man dann 2 "heile" Geräte ... eines für den Preis für den man es im Apple Store gekauft hat und eines für den Preis eines Austauschgerätes wenn man es nicht zurück schickt (529 Euro) ... und mein Gerät war das iPhone was nicht zurück geschickt wurde und somit von Apple als inaktiv gesetzt wurde ... welchen dann natürlich auch keine Garantie hat.


    Das war ein ganz schöner Aufwand bei Apple das Gerät wieder Aktiv zu bekommen... Rechnungen faxen ... Eigentumsnachweis erbringen ... usw...


    aber die Geschichte hat jetzt für einige noch ein Nachspiel ....


    Andreas

    iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberbob1968
    ... und mein Gerät war das iPhone was nicht zurück geschickt wurde und somit von Apple als inaktiv gesetzt wurde ... welchen dann natürlich auch keine Garantie hat.


    Der Vorbesitzer kann das Gerät auch, statt nach Apple, wieder besseren Wissens an Handytick retourniert haben und die haben es wieder rausgeschickt - so oder so, ärgerlich.


    Mein Gerät war jungfräulich + original Ladeadapter und die Abwicklung war bis auf die "Informationssperre" von Handytick bei TT normal.


    btw: die Grundgebührbefreiung erfolgt nur bei Versand der 2,99€ SMS, stand zumindest in den Fußnoten zum Angebot der Allnet 100 bei Handytick.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Der Vorbesitzer kann das Gerät auch, statt nach Apple, wieder besseren Wissens an Handytick retourniert haben und die haben es wieder rausgeschickt - so oder so, ärgerlich.


    Denke mal, dass das mit dem nicht retournierten IPhone jetzt nicht unbedingt handytick anzulasten ist... Da hilft es nur mit handytick zu reden (was sich leider ja nicht immer als einfach herausstellt) und dann ggf. Anzeige zu erstatten (gegen den Lieferanten - nicht zwangsweise gegen handytick). handytick hat hier ja keine Möglichkeit zu überprüfen ob das IPhone 4 schon registriert ist oder nciht...


    Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Mein Gerät war jungfräulich + original Ladeadapter und die Abwicklung war bis auf die "Informationssperre" von Handytick bei TT normal.


    btw: die Grundgebührbefreiung erfolgt nur bei Versand der 2,99€ SMS, stand zumindest in den Fußnoten zum Angebot der Allnet 100 bei Handytick.


    Wie schon gesagt, bei mir war von "Original"-Ladeadapter keine Spur, sondern bloss ein billiger China Nachbau. Werde den heute mal auf Arbeit durchmessen.


    Aber wie ist das mit der GG-Befreiung? Bei mir stand nirgends was von wegen 2,99€ SMS...


    Also ich habe nochmals nachgeschaut: Es stand und steht aktuell bei Handytick nichts von einer ominösen 2,99€ SMS, sondern nur, dass es sein kann, dass die GG berechnet wird und auf der 2. bzw. 3. rechnung erstattet wird. (Bei mir war auf der ersten Rechnung bereits keine GG berechnet). Also in dem Punkt arbeitet handytick wirklich absolut sauber und fair.. (Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt.)

  • Zitat


    Wie schon gesagt, bei mir war von "Original"-Ladeadapter keine Spur, sondern bloss ein billiger China Nachbau.


    wo stand denn das es ein Original-Ladeadapter enthalten ist?

  • das stand nirgends... das war bloss eine Antwort auf die Aussage des Vorredners (deshalb ja auch das Zitat direkt über dem Satz.


    Das erwarte ich auch nicht.. Aber ein zugelassenes soltle es schon sein oder? Möchtest du dich hinterher rumschlagen wer denn nun am schnellen Akkutod oder an deinem kaputten IPhone zwecks Überspannung schuld ist?


    Es gab einen Bericht über die chinesischen Ladegeräte wo explizit von der Verwenudng der billigen abgeraten wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von screwedx
    das stand nirgends... das war bloss eine Antwort auf die Aussage des Vorredners (deshalb ja auch das Zitat direkt über dem Satz.


    Das erwarte ich auch nicht.. Aber ein zugelassenes soltle es schon sein oder? Möchtest du dich hinterher rumschlagen wer denn nun am schnellen Akkutod oder an deinem kaputten IPhone zwecks Überspannung schuld ist?


    Es gab einen Bericht über die chinesischen Ladegeräte wo explizit von der Verwenudng der billigen abgeraten wurde.


    wenn dir der nicht zusagt bestellste halt den original Adapter bei Apple für 29,-


    http://store.apple.com/de/product/MB707ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY

  • Vom Prinzip her ja...


    Leider ist es so, dass handytick mir aber (u.a. auf der Rechnung) zugesichert hat, dass ein dt. Adapter mitgeliefert wird...


    Und sorry, auch wenns blöd klingt, aber ich habe die 29€ mal eben nicht rumliegen und möchte das auch nciht mehr investieren.


    Bei anderen Anbieter gab es keine Probleme (habe ein Ipad bei logitel bestellt, kam auch ein entsprechender Qualitativ völlig ausreichender Adapter mit).


    So einfach ist das. Und letztendlich ist es im Sinne von Handytick, weil Sie als dt. Händler und Lieferant nunmal für Schäden geradestehen müssen. Klar bin ich nach nem 1/2 Jahr in Beweispflicht, aber tja, so wie der Adapter gemacht ist stellt das kein Problem dar...


    Und wie gesagt, da ist dann auch noch die nicht vorhandene Zulassung, abgesehen davon dürfte es Apple brennend interessieren welcher dt. Händler nachgebautes Material (nicht lizensiert) verkauft bzw. mit ausliefert.


    Alles in allemerwarte ich nur eine korrekte Lieferung, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber wenn du es so dicke hast, kein Thema, ich geb dir gerne ne Postadresse und du schickst mir einen. Habe ich auch kein Problem damit.

  • der Aufwand wär mir einfach zu groß wegen 29,- bei nem 750€ teurem Gerät sich wegen so nem Adapter rumzustreiten. Handytick war so nett und hat nen Adapter mitgeliefert, wenn der mir nicht gefällt hole ich mir halt nen anderen Punkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    [...]


    btw: die Grundgebührbefreiung erfolgt nur bei Versand der 2,99€ SMS, stand zumindest in den Fußnoten zum Angebot der Allnet 100 bei Handytick.


    Daran kann ich mich auch nciht erinnern. Kannst Du vllt. sagen, wo das genau stand?
    Wie ich aber die anderen Kommentare gelesen habe, braucht man da nichts zu schicken - also easy

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frapu
    der Aufwand wär mir einfach zu groß wegen 29,- bei nem 750€ teurem Gerät sich wegen so nem Adapter rumzustreiten. Handytick war so nett und hat nen Adapter mitgeliefert, wenn der mir nicht gefällt hole ich mir halt nen anderen Punkt.


    was soll ich dazu sagen...
    nein ich denke der aufwand ist nicht zu gross... bisher hatte ich keinen aufwand in dem sinne. und ich denke auch, dass ein händler für seine lieferungen einstehen muss.
    Wenn mir jemand was verkauft und ich bekomme etwas anderes dann reklamiere ich.


    Und wie gesagt, in dem Fall geht es darum, dass solche Netzteile eventuell auch in Flammen aufgehen können etc. Hier geht es auch um sicherheit. Und wenn du die Dinger siehst, dann weisst du warum der Gedanke nicht so abwegig ist. Netzteile sind immer noch gefährliche Teile, weil eben auch 230 V anliegen. Und es gibt die Zulassungen/Normen nicht ohne Grund in der EU/Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!