Speedport W 500V Firmware-Update funktioniert nicht

• Hi,

ich habe ein alte Speedport W 500V mit Firmware 1.23. Ich habe die Kiste wieder hervorgekramt, weil ich sie als Router- und Modemersatz brauche.

Nun habe ich versucht, es auf die neueste (DSL-16000-taugliche) Firmware 1.37 upzudaten.
    Das Setup-Programm bestätigt mir nach Übertragen der Firmware-Datei immer, dass das Update durchgeführt wurde, aber nach dem Resetten und Neu-Einloggen ist es immer wieder auf der alten Firmware 1.23.

Das Handbuch (S. 104) beschreibt eine Methode, wie man angeblich eine neue Firmware laden kann, wenn man beim Einschalten 8 Sekunden den Reset-Knopf gedrückt hält. Auch das habe ich versucht, aber da passiert auch nichts (außer daß die Power-LED danach rot leuchtet, bis man das Gerät aus- und wieder anschaltet). Es ist mir sowieso schleierhaft, woher die Kiste bei dieser Methode die neue Firmware-Datei nehmen will (dazu steht nichts im Handbuch).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• war da nicht was mit "w-lan muß beim Update ausgeschaltet sein" :confused:

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Das war ausgeschaltet (wie in der Anleitung angegeben).

Hat sich aber inzwischen erledigt. Der Grund freilich war anscheinend ein ganz anderer: Ich mußte das fehlende ".bin" am Ende der Datei von der Telekrumm von Hand ergänzen. Dann hat's geklappt. Vorher hatte der Updater die Datei anscheinend nicht nehmen wollen, aber auch keine Meldung ausgespuckt. Ist mir nur zufällig aufgefallen, weil ich zwischendurch mit einer anderen Firmware erfolgreich war, deren Datei auf ".bin" endete.

*kopfkratz*

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!