Kommt ein 6700-Nachfolger oder ist nur noch mit Touchscreen-Handys zu rechnen?

• Das 6700 ist seit geraumer Zeit auf dem Markt und laut vieler Händler auch eine absolute Fehlkonstruktion. Wenn man in diversen Foren rund um den Globus über die vielen Ausfälle liest, kann ich mir das auch gut vorstellen. Das 6303 scheint hier wesentlich zuversichtlicher zu arbeiten.

Ist eventuell in naher Zukunft noch mit einem 6700-Nachfolger zu rechnen, oder kommen von Nokia nur noch Touchscreenhandys?

• Das 6700 ist doch keine Fehlkonstruktion,wir haben 2 und sind sehr zufrieden.OK die erste Softare hatte ein paar Fehler manchmal,ist nun lange nicht mehr ab der 10er Version.Das 6700 ist bei den Verkaufszahlen auch weit vorn gewesen.Ob da was neues mal kommen wird,das kann ich auch nicht sagen.

• :D TATSCHSKRIEN :D

... also ich denke das Nokia im Bereich der ehem. 6303/6700 Serie weiterhin herkömmliche Tastaturhandys auf den Markt bringen wird. Kann mir nicht vorstellen das hier komplett auf TS gewechselt wird. Vorerst jedenfalls nicht. Oder wenn dann eher auf TS mit Tastatur wie z.B. das X3-02.

Wenn man so mal die Meinungen oder Erfahrungen hört bleiben doch schon viele bei herkömmlichen Handys. Oder verkaufen, wechseln wieder zum herkömmlichen Handy weil sie nicht mit dem TS zurecht kommen. Vor allem "ältere" Menschen die so mit dem TS ihre Problemchen haben.

Mal sehen was der Markt der Zukunft bringen wird :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

Wenn man so mal die Meinungen oder Erfahrungen hört bleiben doch schon viele bei herkömmlichen Handys. Oder verkaufen, wechseln wieder zum herkömmlichen Handy weil sie nicht mit dem TS zurecht kommen. Vor allem "ältere" Menschen die so mit dem TS ihre Problemchen haben.

Das hängt auch immer davon ab wie die TS- Bedienung umgesetzt wird, S60 5th ist da eher äh.. suboptimal :D

Es ist wohl an der Zeit das Nokia einfache TS- Screen Handys mit übersichtlichem OS herausbringt. Das sich sowas gut verkaufen lässt hat Samsung lange bewiesen.

• Ich glaube, die guten alten Candybars mit 0-9 Tastatur bringen sie nur noch im absoluten Low-End Bereich raus ("Dritte Welt Handies"). So etwas ist einfach nicht mehr gefragt und auch unsinnig bei den technischen Alternativen. Die Qwertz Geräte à la E72 wird es auch nicht mehr lange geben. Das E5 ist vielleicht schon das letzte.

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Ich glaube, die guten alten Candybars mit 0-9 Tastatur bringen sie nur noch im absoluten Low-End Bereich raus ("Dritte Welt Handies"). So etwas ist einfach nicht mehr gefragt ....

Ich würde eher sagen, dass sich die Zielgruppe ändern wird. Tastaturhandys kaufen sich auch in Zukunft Leute, die mit TS nichts anfangen können. Außerdem gibt es noch viele, die einfach keine großen Displays brauchen, weil sie null Bock auf YouTube, Facebook und dergleichen auf dem Handy haben.

• YouTube und Facebook interessieren mich auch nicht, aber halbwegs vernünftig im Internet surfen zu können ist für jeden wichtig. Videos aufnehmen und wieder anschauen macht auch jeder mal. Da ist es einfach unsinnig, viel Platz für eine Tastatur zu verschwenden, die kaum gebraucht wird (man benutzt entweder das Adressbuch oder die Anruferliste).

Wenn du ein einfach nur ein vernünftiges Handy zum Telefonieren suchst, würde ich ohne Scheiss so ein Seniorenhandy nehmen. Die haben alle eine ewige Akkulaufzeit, top Empfangseigenschaften und robuste Verarbeitung. Ich glaube, da gibt es auch noch deutsche Hersteller. Sind im Grunde Handies wie zu Siemens' Hochzeiten. Mangels Kamerafirlefanz sind sie auch für den Businesseinsatz geeignet.

• Wie sieht es eigentlich mit einem Nachfolger vom 6500 classic aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!