SW für richtige Mailanhänge?

• Gibt es eine Software, die es erschwert, dass in emails falsche Dateien angehängt werden (ggf. Prüfung auf Adressat und Dateiname des Anhangs)?

Ich wundere mich immer, ob es bei Unternehmensberatungen, RA-Kanzleien etc. nicht vorkommt, dass Präsentationen an falsche Kunden geschickt werden.

Wäre ja blöd, wenn eine Präsentation für Kunde A an Kunde B geschickt wird und Kunde A und B direkte Konkurrenten sind...

Ist das alles normale Vorsicht oder gibt es dafür eine Softwareunterstützung?

• Es gibt Erweiterungen für Outlook und Thunderbird die Anhand von Schlüsselwörtern prüfen ob überhaupt Anhänge mitgeschickt werden.

Zum Beispiel hier für Outlook.

Allerdings glaube ich das es schwierig ist zu prüfen ob auch der richtige Anhang versendet wird.

Da wird es doch hauptsächlich auf die Sorgfalt ankommen. Wobei ich nicht wissen will wie viele falsche Mails täglich versendet werden.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Re: SW für richtige Mailanhänge?

Zitat

Ich wundere mich immer, ob es bei Unternehmensberatungen, RA-Kanzleien etc. nicht vorkommt, dass Präsentationen an falsche Kunden geschickt werden.

Kommt vor, sei unbesorgt ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!