Heute installierte ich das Fritz-Box-App auf dem iPhone und versuchte, darüber zu telefonieren. Ausgehend funktioniert, eingehend jedoch nicht. Würde mich mal interessieren, ob es bereits Erfahrungen gibt. Sicherlich liegt des Rätsels Lösung an meinen Einstellungen. Falls sich jemand mit Erfahrungen meldet, würde ich mich gern austauschen.
mit dem iphone über die FritzBox telefonieren
-
-
-
Ich kann nur von der Android Version sprechen, da klappt alles wunderbar...
Komme ich nach Hause loggt sich der Stein automatisch in der Fritzbox ein und ich kann ein- und abgehend telefonieren.
Gruß bungee1
-
Die Fritz Software für Android und die App für iPhone sind im Grunde nichts anderes, als SIP Clients.
Leider hat der Fritz Client ein paar fiese Macken, u.a. die unterirdische Sprachqualität. Daher mein Tipp, einfach einen Sip Client seiner Wahl nehmen. Der Vorgang ist der selbe. Man nimmt den Username (die Zahl, die die FB nennt) und das Passwort. Und als Server trägt man die FB ein. Also auch die selben Daten, wie man in dem Fritz Client eintragen muß.
Die Sprachqualität ist uns längen besser. Und für Apple gibt es doch sicherlich auch einige SIP VoIP Clients.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!