Endlich 20 - Großer Moppedschein

• Hi,
    am Sonntag werde ich 20 und darf dann endlich auch Motorraeder mit >34PS fahren. Soweit so gut. Frage: Muss ich meinen Schein umschreiben lassen oder so? Ich besitze den Kartenfuehrerschein und hintendrauf steht bei Klasse A => ab. 23.03.03 bei A1 dann eben => ab 23.03.01.
    Damit duerfte der Fall doch eigentlich erledigt sein. Will aber trotzdem nochmal auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich spaeter wegen sowas zur Kasse gebeten werde oder das gar als fahren ohne Fahrerlaubnis gilt, o.ä...

c ya
    n3o

• HI,

von den aktuellen Führerscheinen habe ich keine richtige Ahnung, ich habe noch die rosafarbene Pappe.
    Damit musste man aber wieder aufs Amt und unterschreiben, dass man in den zwei Jahren mindestens 5000km mit einem Motorrad gefahren hat, und genug Praxiserfahrung zu haben, dann gab es den Führerschein ohne Begrenzung.

Thorsten

P.S. pass auf dich auf und übertreibe es nicht - letztes Wochenende gab es sieben Tote, die mit ihren Zweirädern unterwegs waren.

• Hallo n3o,

bei mir ist das zwar schon wieder ne Weile her als ich meinen Führerschein umschreiben lassen habe, aber ich mußte nochmal zum Verkehrsamt.

Ich mußte einen neuen Sehtest, der nicht älter als ein halbes Jahr oder ein Jahr alt war vorlegen und einen neuen Führerschein beantragen, was damals auch noch 2 Wochen dauerte. Erst dann dufte ich große Mopeds fahren. :D

Einen Übergangsführerschein hätte ich auch nehmen können, der kostete allerdings nochmal etwas extra. Da ich eh kein Motorrad hatte, brauchte ich ihn auch nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das schon wieder geändert hat.

[EDIT] Hat sich doch schon wieder so viel in den paar Jahren geändert?

Gruß
    Ralf

• Soweit ich glaube nicht, da ja das Ausstellungsdatum auf deinem Führerschein draufsteht und du da ja 2 Jahre voll haben mußt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Sollte ohne irgendetwas gehen. Ein Kumpel fährt jetzt seit einiger Zeit auch offen und der hätte bestimmt ein Wort darüber verloren wenn er nochmal auf irgendein Amt hätte müssen!

greez

morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Du brauchst nichts umschreiben lassen. Die netten Polizisten können an dem Datum auf dem Führerschein sehen das die 2 Jahre rum sind und du somit alles fahren darfst… ich habe ihn trotzdem umschreiben lassen. Wollte halt unbedingt das Sternchen beim großen Motorrad haben. Bin halt ein Freak
    mapa812

• Hi,
    na das hoert sich ja schonmal gut an. Waere ja auch zu dumm gewesen, da mein Geb.Tag dieses Jahr auf einen Sonntag faellt und ich dann eh nichts haette umschreiben lassen koennen...

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!