2 Handynummern + eine Festnetznummer?

  • Hallo,


    eine Freundin von mir wird sich demnächst selbstständig machen. Sie will dabei private und geschäftliche Telefonate trennen, damit Ihre KundInnen sie nicht außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Gleichzeitig möchte sie auch für diese unter einer Festnetznummer erreichbar sein.
    Ich habe Ihr dazu geraten sich ein Dualsim-Handy zuzulegen und ein Handy mit O2o und das andere mit O2onBussiness zu bestücken und eine Festnetznummer dazuzubuchen. Problem dabei:
    - Das beste wäre, wenn die Gespräche alle über eine Simkarte/ einen Vertrag rausgehen würden (um Kosten zu sparen). In diesem Fall würde sie aber entweder ihren privaten Kontakten die geschäftliche Rufnummern übermitteln oder umgekehrt und damit Verwirrung stiften, was nicht im Sinne des ursprünglichen Anliegens ist.
    Daher die Frage, ob es eine finanziell vergleichbare Lösung gibt bei der 2 Handy-Nummern auf einer Simkarte/Vertrag sind?


    Samba

  • um 2 simkarten wird man wohl nicht herum kommen.


    ich erinnere mich dunkel, das eplus 2 rufnummern auf eine simkarte per leitung 1 und leitung 2 buchen konnte. wechsel via #-taste.


    ob es noch geht, ka, aber eine festnetznummer bietet eplus nicht an. müsste dann per voip realisiert werden.


    um kosten zu sparen würde ich nur die geschäftssim von 02 nutzen :)


    das beste wäre doch, die aktuelle karte zu lassen, um für alle freunde etc erreichbar zu sein und sich nur eine neue geschäftssim zuzulegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    ich erinnere mich dunkel, das eplus 2 rufnummern auf eine simkarte per leitung 1 und leitung 2 buchen konnte. wechsel via #-taste.

    Nennt sich bei E-Plus "private line". In den Preislisten der Professional-Tarife wird es noch aufgeführt.

  • Also ich finde dieses Trennen schwierig. Vielleicht kann sie Ihren Telefonbucheinträgen Profile zuordnen die dann entsprechend durchkommen oder nicht !


    Gerade zum Beginn der Selbstständigkeit sollte man froh sein, wenn jemand anruft !!!


    Mein Tipp die Kunden erziehen! Einfach auf die Mobilbox laufen lassen.


    Der o2 on mit HOMEZONEWEITERLEITUNG (aktuell bis 31.8 für 6€) ist unschlagbar!


    Das mit den 2 rausgehenden Nummern ist blöd ... Wobei sie ja beim o2 o kosten erzeugen würde, die mit dem o2 on ja kostenfrei wären.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Für das geschäftliche würde ich ebenfalls zum o2 on (oder wenn viel SMS geschrieben wird o2 o -> aber es soll ja für's Geschäft sein) mit Homezone greifen. Bei dem Privattarif kommt es auf das Nutzungsverhalten an. Da kann ein Discounter oder aber auch ein Vertragstarif (z.B: Mobil-Flat -> teilweise gute Auszahlungen vgl. Werbeforum) sinnvoll sein.


    Ein Dual-Sim-Handy ist dabei eine gute Sache. Ich nutze das Samsung C5212. Mehr als telefonieren kann dieses Gerät zwar nicht; die Nutzung mit den zwei SIM-Karten funktioniert jedoch ohne Probleme. Inzwischen müsste es jeoch auch schon neuere Dual-SIM-Geräte von Samsung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!