Kann ich VF Websession Prepaid Guthaben auf einen VF Vertrag laden?

• Hallo,

habe bei der Bestellung eines Surf Sticks eine VF Websession Karte mit € 10 Guthaben bekommen.

Da ich diese SIM vermutlich nicht benutzen werde meine Frage:

Kann ich dieses VF Websession Prepaid Guthaben auf einen VF Vertrag (Vodafone Superflat WE) laden?

Schon mal danke im Vorraus
    DannyTT

• Steht leider nix von VF Websessions Prepaid drin.
    ... und gesucht hatte ich auch schon und gefunden mit VF Websessions Prepaid, nur normales VF Prepaid.

• Wie unterscheidet sich das Guthaben einer "Websession Prepaid" von dem einer "normalen" CallYa?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wie unterscheidet sich das Guthaben einer "Websession Prepaid" von dem einer "normalen" CallYa?

Bei der Normalen kann man diverse Rufnummer anrufen und sprechen, bei der Websessions muss das über Codes und SMS passieren, da kein Anruf möglich ist. Guthaben ist womöglich Guthaben ohne Unterschied.

• Brauchst doch eigentlich nur die CallYa-Hotline anrufen und sagen, Karte soll nicht weiter genutzt werden und gekündigt werden, möchtest aber Guthaben auf Deine Vertragskarte transferiert bekommen haben oder eben gleich auf Dein Bankkonto ausgezahlt bekommen haben?!

• Zitat

Original geschrieben von mobilefreak2010
    Brauchst doch eigentlich nur die CallYa-Hotline anrufen und sagen, Karte soll nicht weiter genutzt werden und gekündigt werden, möchtest aber Guthaben auf Deine Vertragskarte transferiert bekommen haben oder eben gleich auf Dein Bankkonto ausgezahlt bekommen haben?!

Da wäre ich mir nicht so sicher! Stichwort: Startguthaben. Aber evtl. hat er ja Glück und erwischt einen barmherzigen Hotliner.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Also ich habe mir auch ein Stick geholt da war ein Zettel mit 3x 1 Stunde mit bei, die man als Code eingibt und IHMO nur so nutzbar sind.

Bei ebay geht dies für ca. 2,50 EUR weg, wenn man bedenkt, das man hierfür bei fonic 24 Stunden bekommt... aber nunja, man kann sich 3x die Stunde einteilen, wobei man beachten muss, das die preise höllisch sind und VF da dran arbeiten muss.

Also handelt es sich sogesehen um kein Guthaben, hast du deine Karte schonmal die Guthabenabfrage gemacht?
    Meine liegt unangetastet rum, wird der Tage eingeschickt zur Kündigung.
    Die 3x1h werden versteigert.

Im übrigen gibt es auch das Prepaidwiki:
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…tle=CallYa_Websession_SIM
    Sollte man vorher reinschauen - für die Zukunft. :top:

Zitat

barmherzigen Hotliner

barmherzig?
    1. Kündigung nicht in Schriftform ist ein BGB-Verstoß. Leider gibt es da keine Geldbußen, einfach darauf hinweisen. Rechtlich ist es immer besser, BGB-komforme Dinge zu machen, auch wenn es Firmen wie Debitel (kündigung nur zum Monatsende >BGB-Verstoß...) machen.

2. Ob die es dürfen und es deren Aufgabe ist. ist die zweite frage.
    3. hat es nichts mit barmherzig zu tun, sondern zugewiesenen Aufgabenbereich.

Hotliner?
    Der Beruf heißt "Call-Center-Agent", Hotliner sagen nur die, die es nicht wissen, aber nun weist du, und andere es auch. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!