Windows 7 - Profilordner komplett freigegeben - normal?

• Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mein Notebook neu installiert und bin jetzt am einrichten. Mir ist aufgefallen, dass mein kompletter Profilordner freigegeben ist. Ist das denn normal so?

Ich finde keine Möglichkeit, die Freigabe zu entfernen...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Nicht normal! Bist du dir sicher das es sich um eine Freigabe handelt? Standardmäßig ist ein Schloßsymbol am Profilordner, da auf manchen beinhalteten Ordner ein Schreibschutz liegt. Eine Freigabe hat unter Windows 7 ein Ordnersymbol mit einem Viereck und einem Kopf drin.
    Wenn es eine Freigabe ist, weshalb läßt sich diese nicht entfernen? Fehlermeldung?

Kai

• Na ja, eben dies ist ja die Frage. Ich sehe das Schloßsymbol am Ordner, wenn ich mir die Eigenschaften ansehe, ist der Ordner für die Datei- und Druckerfreigabe freigegeben, ändern kann ich das aber nicht. Wenn ich auf den Button Freigabe klicke, ist allerdings nichts angehakt.

Ich habe mal bei einem Kollegen geschaut, dort ist es genau so nach einer Grundinstallation. Scheinbar ist das also doch normal? :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ach schau an, hab gerade nochmal geschaut, ist tatsächlich bei mir auch so! Von einem anderen Rechner aus kann ich aber nicht zugreifen, also scheinbar keine echte Freigabe?! Keine Ahnung warum da ein Freigabepfad angezeigt wird :confused:

Kai

• Zumindest kommt da bei mir eine Passwortabfrage... ;)

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!