smartphone mit altebewährtem Slider?

• Hallo zusammen :) ,

nun bin ich seit langem auf der Suche nach einem Smartphone (Betriebssystem ist eigentlich egal) welches ein Display ab ca. 3 Zoll und einen gewöhnlichen Slider besitzt, wie z.B. beim N95 8 (also keine Quertz Tastatur). Kann mir jemand sagen, ob es solch ein Gerät gibt, welches noch recht aktuell ist? Habe bei Amazon und connect schon alles durchsucht jedoch leider nix passendes gefunden :(

• ..schwierig, da fallen mir nur N86 und 6710 ein, aber auch die scheitern natürlich an deiner 3- Zoll Hürde.

• Hi,

da Du nichts bzgl. Touchscreen und anderen Anforderungen schreibst, werfe ich mal das Sony Ericsson Aino ins Rennen. Es hat einen 3 Zoll TS und eine normale Handytastatur zum aussliden: http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_aino-review-413.php. Es ist allerdings kein Smartphone in dem Sinne, dass Apps (außer Java) installiert werden können.

Gleiches gilt für das LG GD900 Crystal: http://www.gsmarena.com/lg_gd900_crystal-review-379.php.

Mehr Auswahl gibt es tatsächlich nicht...

• danke für eure Antworten :) , an das SE Aino dachte ich schon, aber SE...mh... Über den Torch habe ich auch schon einiges gelesen, jedoch ist die Frage, ob die Hardware die im Torch steckt, auch einen Preis von über 450 Euro rechtfertigt :rolleyes: Beim Palm Pre stört mich tierisch der Klavielook, der dann die Fingerabdrücke so spiegelt :(:D Wie wäre es wenn mir jemand mein Traumhandy backt :D:D:D ?

Nee muss mal weiter Ausschau halten, das Problem bei den ganzen Smartphones ist halt, dass man nicht mehr blind sms schreiben kann :(:(:( Nicht alles hat sich positiv verändert, leider...

• Hast Du Dich schon mal an einer virtuellen 12er-Tastatur mit Vibration versucht? Anfänglich dürfte das für Dich eine erhebliche Umstellung sein, ich wüsste aber nicht, warum man darauf nicht blind schreiben können sollte.

Die Tastatur des LG GD900 ist ebenfalls ein Touchscreen. Das Samsung S8300 ist dank Samsung eigenen Betriebssystem technisch älter als Dein Nokia N95. Das Sony Ericsson Aino hat zwar ein tolles Betriebssystem, der Touchscreen löst aber nicht sehr hoch auf – dann reicht auch ein Sony Ericsson Hazel.

Was mich aber mehr umtreibt: Warum ist Dir das Betriebssystem egal und was erhoffst Du Dir von solch einer Displaydiagonale?

• da ich momentan ein hd2 habe mit einer Displaygröße von 4,3" würde mir die Umstellung auf 2,4" o.ä. sehr schwer fallen. Versteh mich nicht falsch, sicherlich ist dies zum schreiben und der gleichen ausreichend, wenn man jedoch mal ein so tolles Display wie das des hd2 gewohnt ist, möchte zumindest ich nur sehr ungern wieder zu den doch kleinerern Geräten wechseln (ist also eine rein optische Frage).

Warum ist mir das Betriebssystem gleichgültig?

mh.. gute Frage..ich will es mal so erklären:

Mich stört oftmals die Vermarktung und wie versucht wird, den möglichen Abnehmern ein bestimmtes System bzw. Gerät zu verkaufen. Ich komme z.B. mit der Verkaufspolitik von Apple (u.a. extreme Preise für die Hardware) nicht zurecht, weshalb ich niemals ein Iphone besitzen werden. Genauso stört mich bei Google Android, die fürchterliche Datensammlung und das immer stärkere eintreten in die Privatsphäre. Und so haben so ziemlich alle Anbieter egal ob Android, Apple OS, Palm, Blackberry etc. Ihre vor und Nachteile, womit man sich dann letztendlich rumschlagen muss.
    (wie gesagt, Ausnahmen und Kompromisse würde/müsste ich eingehen)

Ich nutze das Gerät hauptsächlich zum telefonieren,email,sms,zwischendurch fotografieren, Internet, videos und als Wecker und somit ist mir im Endeffekt die Wahl des Betriebssystems egal, da so ziemlich alle aktuellen Geräte meinem Ansprüchen gerecht werden!

• Idee: Vielleicht brauchst Du nur einen kleineren, kompakteren Full-Toucher.

Zitat

Original geschrieben von Domme123
    Ich nutze das Gerät hauptsächlich zum telefonieren,email,sms,zwischendurch fotografieren, Internet, videos und als Wecker und somit ist mir im Endeffekt die Wahl des Betriebssystems egal, da so ziemlich alle aktuellen Geräte meinem Ansprüchen gerecht werden!

OK. Ich frage nur, weil Umgewöhnung und Apps bei nicht wenigen eine Rolle spielen. Übrigens die Urteile über Apple und Android (nicht Google) kann jedenfalls ich nicht ganz nachvollziehen. Hier rate ich unbedingt einmal ausprobieren und selbst eine Meinung bilden.

Du klingst aber wirklich nach einem Kandidaten für das Sony Ericsson Aino. In der Nicht-Classic-Variante ist allein das Zubehör schon klasse. Was hast Du gegen Sony Ericsson? Problematisch ist halt die Displayauflösung. Die ist halt nicht so toll. Schwer.

• Da ja nach einem Slider gesucht wird, schließe ich mich Dwarslöper an: Nokia 6710! Das Display scheitert mit 2,8 Zoll ja nur ganz knapp an der Vorgabe.

M. E. ein klasse Handy / Smartphone, was (fast) alles kann und dazu 'nen vernünftigen Akku, gute Akustik und Empfangseigenschaften hat. Als Bonbon gibt es dann noch das kostenlose Navi oben drauf.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!