kein Freund des Rosa Riesens
Ich bin nun wirklich kein Freund des Rosa Riesens,
weil mir die Produkte nicht gefallen und ich preisbewusst bin.
Aber ich habe ein zweigeteiltes Bild von denen:
Einerseits sind die T-Techniker, die ins Haus kommen teilweise so dämlich, dass es echt nicht mehr auszuhalten ist. Wissen z.B. nicht, dass man eine TAL auf klemme 4 und 5 eines Netzwerkkabels legen muss um es weiter zuverbinden.
Andererseits finde ich es merkwürdig, wenn ein DSL-Neu-Anschluss bei o2 ewig von Bestellung bis Schaltung dauert, der Telekom-Techniker nicht erscheint, der Anschluss aber funktioniert, und der o2-Hotti meint ich wäre nicht vor Ort, was aber nonsense ist, da Taxi-Zentrale, wo die letzten dreizig Jahre immer jemand 24/7 war. Da stimmt die Absprachen ja vorne und hinten nicht.
Bei Vodafone ging das sehr viel schneller.
Also manchmal glaube ich auch an das Unvermögen der alternativen Anbieter.
Ein Telekomtechniker war aber bei einer TAL-Störung schon zwei Tage später vor Ort und hat die Lötstelle in KVZ ausgebessert, obwohl wir schon Vodafone-kunden waren.
Mal schnell, mal langsam, selten kompetent, aber viel zu teuer!
Besser wäre es, wir würden ganz schnell mal per Verordnung zu diesen open-source-fibre-Netzen gelangen, für die allgemeingültige Rahmenenbedingen geschaffen würden und derren Ausbau aus der Brennelemente-Steuer subventioniert werden.