Lohnt sich noch die Anschaffung eines Palm Treo 750? Oder eher was anderes??

  • Hallo liebe Mitforumiten, ich suche halt eine Handy mit QWERT*-Tastatur (kein Slider!), womit ich gelegentlich mal meine eMails (3 Adressen, Pushmail nicht nötig) checken kann und alle Jubeljahre mal ins Internet gehe, gute Kalenderfunktion, das ganze für <100€. Da ich früher von meinen Palm-Handhelds völlig begeistert war, ist mir natürlich der Treo 750 aufgefallen, den gibt es ja auch zu sehr moderaten Preisen, ist natürlich auch schon etwas älter. Das Gerät sollte mit einer Simyo-Karte laufen, ein Blackberry kommt dann wohl nicht in Frage.


    Gibt es noch Tips??


    Gruß Pingu

  • Also ich bin kein BB-Experte, aber einen simlock freien BB kannst du schon mit einer Simyo-Karte nutzen. Da du dann ja Prepaid nutzt funktionieren folgende Dinge nicht:


    Keine Push-Funktionalitäten (Mail, Kalender, Kontakte, Notizen, etc.)
    Keine BlackBerry Dienste
    Keine BlackBerry Servicebücher verfügbar
    Kein BlackBerry Messenger
    Keine Koppelung an BIS- oder BES Account möglich



    Hoffe ich konnte weiterhelfen

  • Re: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Palm Treo 750? Oder eher was anderes??


    Zitat

    Original geschrieben von Pingu


    Gibt es noch Tips??


    Nokia C3, dürfte aber etwas teurer werden(ca 120,-).
    Ansonsten auch ein guterhaltenes Nokia E61, das bekommst du für ca 50 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Was erhoffst Du Dir von QWERTZ?


    Hehe, lustige Frage. Durch eine Bewegungseinschränkung meiner Finger kann ich nicht mehr so gut das Handy festhalten und mit dem Daumen der gleichen Hand tippen. Wenn ich schon beide Hände nehmen muß, ist eine Tastatur sinnvoller. Okay ;) ?


    An alle anderen die geantwortet haben: Vielen Dank für die Antworten, bislang habe ich mich noch nicht entschieden, wird aber bald mal kommen.

  • Ich hatte gehofft, von der Tastatur wegzukommen. Dann hätten wir in dieser Preiskategorie schlicht mehr Spielraum gehabt.


    Der genannte Palm hat halt Windows Mobile an Bord und damit nicht unbedingt viel mit Deinen alten Geräten mit Palm OS gemein. Annehmbaren Kalender müsstest Du wie auch bei Symbian (Nokia E61) nachrüsten. Beim Nokia C3 (Nokia Series 40) müsste man mit dem eingebauten Kalender leben, denn ich wüsste keine Alternative in Java. Aber auch ein weiteres Modell will mir gerade nicht einfallen. Warum kein Full-Toucher ala Nokia 5230?

  • ..wobei ich den serienmäßigen Kalender beim E61 schon gut finde, einen grundsätzlichen Nachrüstbedarf sehe ich da nicht.

  • Vielen Dank für die Antworten, habe mir aber kurzschlußmäßig das Vodafone 548 geholt, TT sei Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Ich denke du meinst das 845, oder?
    Android?! Gute Wahl! ;) *SPAM*


    Ups, genau das meine ich :o


    Nur irgendwie hat das Gerät keine Lust, irgendein Art von Datenverbindung mit Simyo einzugehen :confused: :confused: Na ja, ich sitze ja hier direkt an der Quelle unerschöpflichen Wissens :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!