Alter 8er BMW kostenmäßig tragbar?

  • Um einen weiteren Auto-Thread aufzumachen.... ;)


    Dank eurer kompetenten Entscheidungshilfe bez. 3erBMW vs. AR 156 hatte ich mich ja nun eigentlich schon für den Alfa entschieden.
    Nun ist mir jedoch der gute alte 8er BMW wieder ins Gedächtnis gekommen.
    Der schlägt natürlich die beiden neueren Modelle um Weiten, jedoch schlägt sich dies wohl auch auf dem Konto nieder...
    Ich habe von Verbräuchen um die 20L gehört und in Sachen Versicherung wird ein 840i als Bsp. wohl auch etwas höher eingestuft sein als ein 1999er 320i bzw. 1996 325i oder eben ein Alfa 156.


    Was könnt ihr mir über die laufenden Kosten eines 8ers Berichten?
    Interessant wäre auch noch der Vergleich zu einem älteren SL. :rolleyes:


    :cool:

  • Schau mal hier , das Pendant zu Telefon-Treff, das Forum dort ist sehr gut besucht und nur BMW Freaks :) , ich glaube da wird dir am Besten geholfen ...

  • Also meine Empfehlung wäre der alte SL als 300SL oder SL320. Da liegt der Verbrauch im Rahmen, und es sind beides sehr schöne und ultra-zuverlässige Motoren. Laufruhig, kräftig, und eigentlich recht verbrauchsgünsitg. Außerdem ist der SL versicherungsseitig gar nicht so teuer, Reparaturen bringen einen nicht um, da es extrem viele Gleichteile mit der E-Klasse W124 gibt, und er ist eins der Wertstabilsten Autos überhaupt.


  • hi,
    dabei mußt du bedenken, dass diese fahrzeuge in der anschaffung erheblich teurer waren als deine ursprüngliche wahl (die mir persönlich auch noch besser gefiel :cool: ...).


    die unterhaltskosten sind erheblich höher (versicherung, steuer, sprit). und die angesprochenen reparaturkosten eines w124 sind auch nicht ohne...


    greetz
    cm

  • Das halte ich für einen Irrtum. Ich fahre selbst einen W124 260E, und abgesehen von wirklich tragbaren Reparaturkosten für den Fall, daß einmal etwas dran ist, habe ich festgestellt, wie zuverlässig der Wagen wirklich ist. In den letzten 13 Jahren (!) hat ihn erst mein Vater gefahren, dann ich, und die Reparaturen waren: 2x Batterie, 1x Verteilerdeckel (Teilemangel, auf Kulanz gewechselt), 1x Schiebedach neu einstellen. Dazu 2 kleine Unfallschäden, die ja da nichts zur Sache tun.
    Ich finde diese Bilanz kann sich sehen lassen.

  • jaja die gute alte e klasse habe ich auch mal gehabt, ist echt ein geniales auto gewesen



    den 850 hat mein nachbar hier, ich muss sagen der ist ziemlich oft in der reparatur.


    und vor 7 jahren hatte mal ein kollege den 850 in seiner werkstatt zur reperatur, der motor ist riesig, aber laut dem kollegen soll er nicht besonders fehlerfrei sein,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!