SD Card abgebrochen und steckt im Slot!

  • Guten Tag.


    Meine Freundin hat sich vor kurzen eine Casio Exilim H15 gekauft.


    Leider ist nun das unterste Stück der SD Card abgebrochen und hängt jetzt an den Kontakten des SD Card Slots fest.


    Damit ist der Slot und die Kamera leider unbrauchbar. Da die Kamera nur wenige Tage alt war, wurde sie eingeschickt und wie erwartet als Garantiefall abgelehnt. Eine Reparatur soll 120€ kosten. Bei einem Kamerapreis von rund 170€-200€ natürlich nicht interessant.


    Kennt jemand einen guten Reparaturservice in Hamburg oder weiss wie man das Problem beheben kann?


    Danke!

  • Mist...das ist blöd. Ich kenne so ein ähnliches Problem. Seit dem nutze ich nur SD mit microSD Adapter, denn so muss ich nie die SD Karte rausholen, sondern kann die microSD Karte rausziehen. Habe ne Casio EX-H10, also Vorgänger.


    Habt ihr daran irgendwie noch rumgebastelt, um es rauszuholen?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ne das haben wir ein Glück nicht. Da soll gleich die Platine sitzen. Da hätten wir mehr kaputt als ganz gemacht:-(

  • Hast du mal ein Foto von dem Rest-SD, damit man weiß, was drinnen ist? Achja, wie will man das Teil denn rausholen? Der Schlitz für die SD Karte ist ziemlich eng.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Genau drück mal ob die Restkarte ausrastet und nimm oder kauf Dir ne passende Pinzette zum rausziehen.


    Ich denke mit ein bißchen Geduld, Stirnlampe und Gefummel ist das zu schaffen.


    Gruß

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Die SD Karten werden noch mit Federkraft "ausgeworfen".


    Drückt doch mal vorsichtig mit was dünnem auf den Rest der Karte.


    Die Karte ist draussen, man kann nur leider keine andere mehr richtig einstecken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Hast du mal ein Foto von dem Rest-SD, damit man weiß, was drinnen ist? Achja, wie will man das Teil denn rausholen? Der Schlitz für die SD Karte ist ziemlich eng.


    Die Karte ist mit der Kamera eingeschickt worden. Wenn sie wieder zurück ist, mach ich ein Bild!


    Es ist nur ein minimales Teil des vorderen Stücks noch im Slot. Es hängt am Boden unter den Kontakten fest!

  • Ich denke, dass Problem ist, dass das kleine Stück hinter der Federung ist bzw irgendwo darunter. So wird man es jedenfalls gar nicht rausbekommen. Da muss man schon das ganze öffnen, was auch kein einfaches Spiel ist, zumal es richtig umschlossen ist. Ich hatte mal ein anderes Gerät wegen einem Problem geöffnet. Zwar funktionierte das Gerät am Ende noch, es hat aber einen großen irreparablen Softwareschaden erlitten.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Es hat sich zum Glück zum Guten gewand!


    Da Media Markt die Kamera mehr als 7 Wochen hatte, hat sich meinem Freundin beim Geschäftsführer beschwert.
    Der hat ihr dann die alte (kaputte) gegen eine ganz neue eingetauscht :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!