iphone 4 + WhatsApp Frage - Push

• Habe es jetzt gerade noch einmal getestet mit zwei iPhones:

Sende ich eine Nachricht und erscheint das Popupfenster auf dem Empfängergerät, ist nur ein grüner Haken. Öffne ich am Emfängergerät Whatssapp, kommt sofort der zweite Haken nach Ertönen des "Zustellgeräuschs" (Empfängergerät), die Nachricht selbst muss man noch nicht über die App gelesen haben.

• Schalte mal beim Empfaenger Push ab - und du wirst feststellen, dass sich beim Sender nichts in der Anzeige aendert.

• Der zweite grüne Haken kommt, sobald der Empänger die App öffnet... Es garantiert nicht, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat, aber wieso sollte man sonst die App öffnen... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Der zweite grüne Haken kommt, sobald der Empänger die App öffnet... Es garantiert nicht, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat, aber wieso sollte man sonst die App öffnen... ;-)

Weil man vielleicht jemandem eine Nachricht schicken will? Und der Empfänger muss ja nicht der letzte Absender sein...
    Außerdem gibt es (wohl nur) Frauen (mir wird's jedenfalls als Mann zuviel), die mit mehreren fast gleichzeitig Nachrichten austauschen, ohne in einem gemeinsamen Chat zu sein. Da kann man(n) schon mal eine Nachricht übersehen, und dann kommt auch der zweite grüne Haken nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!