iphone 4 + WhatsApp Frage - Push

  • Hallo Zusammen,


    habe das iPhone 4 mit o2 inet flat und dem app whatsapp.


    Ich bekomme wenn das programm im hintergrund noch weiterläuft push meldungen angezeigt. Dasselbe gilt normalerweise auch wenn ich das app im task manager schließe.


    doch manchmal erhalte ich die nachrichten erst wenn ich in das app reingehe.


    woran kann das liegen?


    zb schreibt mir einer um 15 eine nachricht und ich lese die erst wenn ich in das app reingehe zb um 20 uhr oder so :(

  • Die Server von WhatsApp sind leider manchmal richtig grottig. Aber auch kein Wunder beim dem Erfolg von WhatsApp.


    Bleibt nur zu hoffen, dass sie weiter in ihre Server investieren. Gerne wäre ich bereit dies zu unterstützen und z.B. 9$ für diese App bezahlen.

  • WLAN nutze ich kaum..
    wenn es an den Servern liegt kann ich ja leider nichts machen.aber bei Freunden treten die Fehler nicht auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Die Server von WhatsApp sind leider manchmal richtig grottig. Aber auch kein Wunder beim dem Erfolg von WhatsApp.


    Die Server stehen bei Apple, nicht bei WhatsApp. Hat also nichts damit zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet aber bei Freunden treten die Fehler nicht auf.

    Kommt natürlich drauf an, wie exzessiv man es nutzt. Gelegenheitsnutzerm wird es kaum auffallen. Und oftmals läuft es ja auch mehrere tagelang sehr stabil.


    Auf http://twitter.com/wa_status kannst du nachschauen, ob es gerade ein generelles Server Problem gibt, oder ob gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden.



    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Die Server stehen bei Apple, nicht bei WhatsApp. Hat also nichts damit zu tun.


    Seit wann stellt mir Apple denn einen Server zu Verfügung? Dafür muss der App Entwickler schon selbst sorgen.

  • Habe gehört die Push Server sind von Apple oder?


    Ich hatte jetzt fast jeden Tag eine oder mehrere Nachrichten die nicht per Push angezeigt wurden sind :(


    sondern erst später wenn ich im app bin und dann ist es oftmals zu spät :(

  • Ich hab gelesen, dass für jegliche App. die Push Server von Apple genutzt werden.


    Jumbo-Jet


    Ein Tipp:


    Gehe immer zurück auf den Home-Screen bevor du das iPhone sperrst. Wenn ich die App. aktiv offen habe und dann direkt sperre, bekomme ich auch keine Push-Benachrichtigung sondern nur eine Tonbenachrichtigung. Schonmal versucht?


    Gruß
    dexter

  • das ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich das app offen lasse und dann sperre das ich manchmal gar keine push nachrichten bekomme oder dann halt nur den ton..


    aber daran liegts leider nicht..

  • Soweit ich weiss, kommen die Push-Nachrichten via Mobilfunknetz und nicht via WLAN.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!