iphone 4 + WhatsApp Frage - Push

  • Ich habe es auch installiert, und teste es seit einigen Stunden, bisher funzt alles prima. Ich mache mir nur Sorgen wegen meinem Telefonbuch, denn nun sind alle meine 270 Telefonnummern auf dem WhatsAPP Server gespeichert, wer weiß was sie damit alles anstellen können.


    EDIT: Mir fällt gerade noch was ein, selbst wenn ich mich nie bei WhatsAPP registriert hätte, würden ja trotzdem einige Telefonnummern von mir auf dem Server gespeicht werden, nämlich von all den Personen, die sich registriert haben und meine Nummern im Telefonbuch gespeichert haben, na toll :(


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, damit WhatsAPP auch mit dem Zugangspunk access.vodafone funzt. Vielleicht über eine Einstellung, oder eine APP über cydia usw. usw.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Erscheinen bei euch zu allen Kontakten auch Bilder? Bei mir leider nicht.
    Ich sehe da aber kein Muster.


    Bei einem Kontakt erscheint das Anruferbild.
    Beim anderen nicht.


    Gruss Gunn


    Edit: es lag an Groups.
    Dort wurden nicht alle Bilder übernommen.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Tja kommt drauf an! Geschmackssache, was deine Kumpels/Freunde usw nutzen! Ich hab mich für Whatsapp entschieden, weil alle anderen auch Whatsapp haben :D


    Aber soweit ich das gesehen hab, geben sich beide nicht viel, können beide das selbe und haben auch die gleichen Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Welchen Grund gibt es Whats App zu haben, wenn PingChat umsonst ist?

    Weil es WhatsApp auch für Nokia, Andriod und BlackBerry gibt.


    Desweiteren stellt sich der Hersteller von PingChat tot, wenn man, bei einem Gerätewechsel, seine UDID aus der Datenbank entfernen lassen möchte. Weder in der App selber kann man seinen Account austragen, noch werden eMails beantwortet.


    Einzige Möglichkeit bei PingChat ist, mit dem UDID-Faker die ID des alten Gerästes einzutragen, um seinen Account zu deaktivieren, um ihn dann auf dem neuen Gerät wieder zu aktivieren.

  • Ping war einfach nicht zuverlässig.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Weil es WhatsApp auch für Nokia, Andriod und BlackBerry gibt.


    Desweiteren stellt sich der Hersteller von PingChat tot, wenn man, bei einem Gerätewechsel, seine UDID aus der Datenbank entfernen lassen möchte. Weder in der App selber kann man seinen Account austragen, noch werden eMails beantwortet.


    Einzige Möglichkeit bei PingChat ist, mit dem UDID-Faker die ID des alten Gerästes einzutragen, um seinen Account zu deaktivieren, um ihn dann auf dem neuen Gerät wieder zu aktivieren.


    Ping gibts derweil auch für Android und BB. Die Zuverlässigkeit von WhatsApp war ne Katastrophe, sodass ich jetzt Ping nutze.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Das mit der ID ist echt Mist bei PingChat, da habt ihr recht. Ich ziehe mir daher mit Chronus immer regelmäßig nen Backup. Da wurde allerdings was geändert, da man nun eine Server-seitige Kontaktliste hat und auch gegenseitig bestätigen muss, eh man sich adden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Einzige Möglichkeit bei PingChat ist, mit dem UDID-Faker die ID des alten Gerästes einzutragen, um seinen Account zu deaktivieren, um ihn dann auf dem neuen Gerät wieder zu aktivieren.


    Falls das alte Gerät nicht überraschend kaputt geht o.ä., gibt es noch eine Möglichkeit, die ich durch Zufall entdeckt habe, nachdem der Entwickler mir ebenfalls nicht geantwortet hat:


    1. Mit iTunes ein Backup erstellen
    2. Danach in Ping den Account deregistrieren
    3. Von jetzt an NICHT mehr mit iTunes verbinden
    4. Gerät wiederherstellen oder neues Gerät kaufen oder was-auch-immer
    5. Mit iTunes das Backup einspielen, Ping verhält sich wie vorher, man muss nichts neu registrieren, alle Kontakte sind vorhanden etc.

  • Komisch, dass es so unterschiedliche Erfahrungen sowohl mit Pin als auch mit WhatsApp gibt.


    Aber das sollte ja hier nicht Thema sein.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!